Saeco Samba aka Aroma; Brühgruppenventil ausbauen

Diskutiere Saeco Samba aka Aroma; Brühgruppenventil ausbauen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo leute, ich bin zur zeit mit dem warten einer saeco samba beschäftigt und diese hat den identischen edelstahl-boiler wie die aroma. so sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Samba aka Aroma; Brühgruppenventil ausbauen Beitrag #1
old_bean
old_bean
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
31
Ort
Graz
hallo leute,

ich bin zur zeit mit dem warten einer saeco samba beschäftigt und diese hat den identischen edelstahl-boiler wie die aroma. so sieht das ganze dann aus: Saeco Thermoblock Unterteil Saeco Ersatzteile Saeco Siebträger

das problem ist, dass das brühgruppenventil nicht mehr aus der fassung will, anstattdessen dreht sich die fassung (in welche das ventil eingeschraubt wird) mit dem schraubenzieher mit. habs bereits in durgol eingelegt, sowie eine coffee-clean kur verpasst, und jetzt bin ich sogar schon bei WD40 (bäh, da muss ich dann wohl nochmal mit coffee-clean drüber um das öl rauszubekommen) angekommen, aber die schraube lässt sich einfach nicht lösen.

irgendwelche anregungen tipps bzw. hat jemand zufälligerweise einen solchen rumliegen? das problem ist, dass ich denke, dass die feder schon etwas ermüdet ist und ich würd sie gerne nachspannen. und jetzt da sich die fassung anstelle des ventils dreht bin ich mir sowieso nicht mehr so sicher, ob das ganze bei dem hohen druck noch dicht ist.

danke schonmal und gruß ans forum
 
  • Saeco Samba aka Aroma; Brühgruppenventil ausbauen Beitrag #2
old_bean
old_bean
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
31
Ort
Graz
**erledigt**
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Samba aka Aroma; Brühgruppenventil ausbauen

Oben