Saeco Royal One Touch Fehler E05

Diskutiere Saeco Royal One Touch Fehler E05 im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute ich habe aktuell eine Saeco Royal One Touch auf dem Tisch und das Gerät zeigt mir nachdem einschalten Fehler 05 an. Das System kann nicht...
  • Saeco Royal One Touch Fehler E05 Beitrag #1
M
Medicus
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal One Touch
Hi Leute ich habe aktuell eine Saeco Royal One Touch auf dem Tisch und das Gerät zeigt mir nachdem einschalten Fehler 05 an. Das System kann nicht entlüftet werden. Beide Wasserpumpen habe ich überprüft sind in Ordnung. Die zwei Thermoblöcke sind auch frei. Jetzt hätte ich zwei Fragen wie kommt man bei diesen Model in den Testmodus?
Und hat jemand ein weiteren Tipp für mich bei dieser Störung?
 
  • Saeco Royal One Touch Fehler E05 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Flowmeterwerte zu tief, dh es fließt kein Wasser oder es wird nicht erkannt dass Wasser fließt. Flowmeter mal an den Schläuchen abziehen und durch den Eingang pusten, es muss deutlich das Summen vom Turbinchen zu hören sein. Andernfalls könnte ein Partikel am Eingang den FM stören. Kontakte auch anschauen, wenn oxydiert dann könnte es sein dass keine Impulse an den Prozessor geliefert werden.
 
  • Saeco Royal One Touch Fehler E05 Beitrag #3
M
Medicus
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Hm ok danke für deinen Tipp. Den Gedanke hatte ich auch und habe den Flowmeter ausgebaut und überprüft war soweit Sichtlich in Ordnung. Habe dann präventiv doch einen neuen mal wieder eingebaut ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist , das Wasser durch den Einzel Ventil direkt in die Auffangschale gepumpt wird und danach kommt die Fehlermeldung E 05
 
Thema:

Saeco Royal One Touch Fehler E05

Oben