SAECO Primea Touch Plus, bin fertig

Diskutiere SAECO Primea Touch Plus, bin fertig im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, ich muss mal was fragen. Ich bin seit langem SAECO Fan, habe eine Royal Cppucino zuhause und die Läuft super. Im Büro nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #1
T
tommyp1
Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mal was fragen.
Ich bin seit langem SAECO Fan, habe eine Royal Cppucino zuhause und die Läuft super.
Im Büro nun die Primea Touch Plus gekauft und seit Anfang an nur Stress.
Als erstes hat das mit der Milch immer nur schlecht funktioniert, der Milchschaum lies zu wünschen übrig.

Die Maschine wurde mehrfach eingeschickt und funktionierte ein wenig.Dann spülte Sie bei der Milchspülung nicht nur einmal sondern 5 mal ab und zu, das bei der Spülung und nicht Reinigung!!
Nun habe ich nach weiterem einschicken und wiedererhalt festellen
müüsen, das wohl ein Ventil kaputt war, aber das PRoblem ist immer noch
da. Also Service angerufen, die sind übrigens sehr nett, die haben dann
eine neue Maschine geordert und mir zukommen lassen, die alte muss ich
noch einschicken.

Habe mich sehr gefreut, es ist die new edition, toll, reinigen und
spülen aus dem Wassertank, super, nun ja, ich habe die Maschine
angeschlossen und der Mist geht von vorne los, es steht aufheizen und
das stunden lang, die Maschine wird nicht fertig damit. Der
Wasserbehälter passt irgendwie unten nicht richtig in die Maschine,
sieht zumindest sehr schief aus und steht weit über!!!

Unten an der Maschine überall Kaffee flecken, die sollte neu sein, wurde ja getestet wie drinnen steht, deshalb Kaffeerest evtl. aber die sollte doch nicht versaut sein, oder??
Nun warte ich mal was der Service sagt, ich denke für 1400,-€ sollte man mehr verlangen können als die Post glücklich zu machen denke ich.

Was soll man denn nun noch machen, was habt ihr für Erfahrungen mit der Primea und warum kostet die neu bei Ebay nur noch 700,-€, kapiere ich
alles irgendwie nicht.

Freue mich auf Antworten!!!

Gruss
Tommyp
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ich habe mir mal erlaubt, dein hier erstellten Copy&Paste Beitrag aus dem Kaffeeforum etwas gerade zu rücken und die Links bzw. Button aus diesem Forum zu entfernen. Habe eigene Button :D

Es können sich bei den Maschinen um solche Handeln, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, mit diesen Maschinen hatte man früher kein Anrecht auf Garantie innerhalb D, aber ich glaube dies wurde geändert von Saeco.
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #3
knicap
knicap
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
23
SAECO Primea Touch Plus

Hallo,

ich habe ähnliche probleme mit meiner primea touch plus. (deutsche Maschine)

ca. 7 Monate funktionierte alles. Aber danach hatte ich Probleme. X(

Es befand sich Wasser unter der Maschine (=> Ventil defekt) und beim Bezug eines Kaffee's kam kein Kaffee heraus.

Die Maschine wurde repariert, aber ich musste sie nach nicht mal 2 Monaten erneut einsenden :cursing: , da beim Aufheizen der Balken stehen blieb.

Aktuell ist sie noch in Reparatur und ich kenne den Fehler noch nicht. ?(
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #4
T
TommyP1
Gast
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hast Du die New Edition oder die "alte"[/font]

Also meine New Edition die ich ja im Austausch bekommen habe, da finde ich Saeco ja großzügig, hat ja sofort das mit dem Aufheizen gehabt, das Eisntellrad für die Kaffeestärke schabt irgendwie am Rand und der Wasserbehälter paßt irgendwie nicht richtig rein, komisch.

Nun ja, heute wieder zum Service geschickt, die sind nett und können ja auch nicht dafür, die machen ja nur ganz :)

Habe ein wenig Angst davor das die Garantie bald zu Ende ist und ich nun eine neue Maschine bekomme da die Garantie sich nicht verlängert schreibt man, nur wenn die auch diese ganzen Kinderkrankeheiten hat dann prost Mahlzeit, sieht es nicht gut aus.



Gruss

Thomas
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #5
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Verstehe garnicht warum es zur Zeit bei Saeco zu unrund alles läuft ?( (jedenfalls bekommt man den Eindruck, was man hier so liesst, das die neueren Modelle irgendwie unreif sind) :S
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #6
T
tommyp1
Gast
Update

Hallo, hier ist ein Update:

Also laut Aussage des Service ist die Maschine so kaputt, das SAECO direkt nochmal eine neue rausschickt.

Das Produktionsdatum war wohl 2008 soweit der Service sagte, mal schauen was die neue drauf hat :)

Gruss
Thomas
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #7
M
MasterFunny
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
5
Hallo verärgerte Mitbesitzer,

man liest so viel schlechtes von allen Geräten im Internet, da die Leute immer nur im Internet schreiben, wenn es Probleme mit den Maschinen gibt. Wenn alles wunderbar läuft, hat man ja keinen Grund etwas zu schreiben. Jeder schreibt immer nur "schei.. Gerät" ;(

Also mache ich den Anfang: Ich habe auch eine Primea Capp+New Edition und bin bisher zufrieden. Von den verschiedenen Macken hier im Forum habe ich (ein Glück) noch keine gehabt. Ich würde jedem der mich fragt diese Maschine empfehlen. :thumbsup:
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #8
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
[quote='MasterFunny',index.php?page=Thread&postID=50242#post50242]Hallo verärgerte Mitbesitzer,

man liest so viel schlechtes von allen Geräten im Internet, da die Leute immer nur im Internet schreiben, wenn es Probleme mit den Maschinen gibt. Wenn alles wunderbar läuft, hat man ja keinen Grund etwas zu schreiben. Jeder schreibt immer nur "schei.. Gerät" ;(

Also mache ich den Anfang: Ich habe auch eine Primea Capp+New Edition und bin bisher zufrieden. Von den verschiedenen Macken hier im Forum habe ich (ein Glück) noch keine gehabt. Ich würde jedem der mich fragt diese Maschine empfehlen. :thumbsup:[/quote]Dem kann ich mich mittlerweile echt nur anschließen. Habe ebenfalls keinerlei Probleme (mehr) und finde die Maschine wirklich gut!
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #9
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hi,
ich habe ja auch die Hoffnung das es bald funktioniert,
heute habe ich erfahren, das Saeco erst Ende Mai liefern kann, ich könnte aber auch die Exclusiv haben.
Daraufhin habe ich gesagt unter der Voraussetzung das es die new edition ist gerne ansonsten können
die die behalten. Seit der new edition ist ja auch vieles wohl behoben, obwohl da halt auch noch bugs sind.

Wie gesagt, ich habe Hoffnung, meine Royal Cappucino zuhause läuft seit Jahren top.
Gruss
Thomas
 
  • SAECO Primea Touch Plus, bin fertig Beitrag #10
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Hallihallo!

Ich bin auch super zufrieden mit der New Edition!
Meine Freunde wollen schon gar nicht mehr in ein Cafe, weil mein Milchschaum
viel besser ist. :D

Sonnige Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Primea Touch Plus, bin fertig

Oben