Mechanik Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung

Diskutiere Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 030UDR Hallo, meine...
  • Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung Beitrag #1
E
espresso.xxx
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 030UDR

Hallo, meine Diva (SUP 030UDR) bereitet mir seit einiger Zeit richtig Sorgen!
Nach dem einschalten "fährt sie ganz normal hoch" und man kann durchschnittlich 3-5 Tassen Kaffee ziehen.
Wenn sie jedoch längere Zeit (schon nach ca. 10 Minuten) eingeschaltet ist, kommt statt des angeforderten Kaffees nur ein "brummen" und es tröpfelt nur noch ein bisschen Kaffee heraus:confused:.
Jetzt hatte ich die Maschine deswegen zur Reparatur. In der Werkstatt konnte der Fehler nicht lokalisiert werden, deshalb wurde ein Strömungssensor ausgewechselt, was natürlich keine Besserung brachte!
Allerdings habe ich seither das vorher beschriebene Problem nicht mehr, weil die Maschine bei der Inbetriebnahme (direkt nach dem Werstattaufenthalt!) sofort nach einer Reinigung des Milchsystems verlangte.
Bisher habe ich gefühlt fünfhundert mal versucht, die Reinigung durchlaufen zu lassen! Jedes mal hängt sie sich bei der anschließenden Spülung (mit klarem Wasser) wieder auf, d.h. pumpt ein bisschen Wasser durch, bevor sie sich wieder auf den sonoren Brummton beschränkt!:nailbiting:
Hat jemand eine Ahnung, ob es am MFV (beziehungsweise am Getriebe) liegen kann oder wo der Fehler sonst zu suchen ist.
Danke für Eure Beiträge:)
 
  • Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Ich würde die Pumpe für den Test austauschen und mich dann auf den MFV konzentrieren.
 
  • Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gibt sie eine Fehlermeldung aus?
 
Thema:

Saeco Primea Duo Touch, Probleme Wasserfluss und Milchreinigung

Oben