Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert?

Diskutiere Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal! Aufgrund meiner negativen Erfahrung mit der ersten Baureihe Primea Ring und Touch habe ich es nach erfolgreicher Rückgabe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Hallo erstmal!

Aufgrund meiner negativen Erfahrung mit der ersten Baureihe Primea Ring und Touch habe ich es nach erfolgreicher Rückgabe der jeweiligen Geräte aufgrund unterschiedlichster Probleme in einer nicht hinnehmbaren Vielzahl unterlassen bis jetzt weitere Informationen darüber einzuholen.

Trotzdem bin ich nach wie vor vom Design und der technischen Gimmiks überaus begeistert, weshalb ein zukünftiger Kauf einer weiteren Primea nicht ganz auszuschließen ist, falls diese bezüglich der Zuverlässigkeit und Bedienkompfort ein Endmass an Reife erlangt hat.

Die Primea-Reihe bleibt für mich hier eher eine Bauch,- als eine reine Vernunftentscheidung.

Nun habe ich kürzlich in Erfahrung gebracht, das es seit einiger Zeit (Monaten) eine sogenannte New Edition gibt, wobei sämtliche Details verbessert wurden. Dazu sollen gehören: vergrößerter Milchbehälter, verkürzter Milchreinigungsprozess mit interner Spülung über den Wassertank. Abtropfgitter aus Edelstahl, neuer Öffnungsmechanismuss der Milchtüre usw.

Meiner Meinung nach sind das bereits die wichtigsten Punkte, die einer Verbesserung bedurften.

Allerdings hätte bei dieser Gelegenheit auch gleich das Fassungsvermögen des Wasserbehälters entscheidend erhöht werden müssen. Denn schon die zuvor angegebenen theoretischen 2 Liter kamen einen in der Praxis eher wie 1 Liter vor, da dieser durch häufige intene kleine Spülvorgänge, eher leer war als den Benutzer recht sein konnte. Durch die nun gottseidank vorhandene Milchsystemspülung aus dem regulären Wassertank bei häufiger Verwendung von Milchprodukten, sollte die Befüllung nun noch häufiger, als dies eh schon der Fall war, nötig sein.

Des weiteren hätte Saeco gut daran getan die separate Wasserauffangschale unter der Brühgruppe erheblich zu vergrößern, da auch diese alle nasenlang nach Aufforderung zu entleeren war.



Nun sind mir im Internet eine Vielzahl dieser Maschinen, also Capuccino Touch Plus, in neuer Edition und zum Teil neuer unbenutzter Ausführung für unter 900,- Euro aufgefallen, was zwar im ersten Moment aufgrund der enormen Ersparnis zu der unverbindlichen Preisempfehlung von 1399,- € sehr erfreut, zugleich aber auch nachdenklich macht.

Wie ist es möglich neue Maschinen dieser Qualitätsklasse einige hundert Euro unter dem regulärem Verkaufspreis bzw. der unverbindlichen Preisempfehlung zu verkaufen?

Gibt es dort einen gravierenden Harken?

Auf meine Nachfrage bezüglich des günstigen Verkaufspreises bei einem Ebay-Shop erhielt ich keine Antwort. Es soll eine vernünftige Rechnung zur Vorlage und Anerkennung bei jedem Saeco-Händler bzw. Saeco-Werkskundendienst geben, falls sich Wiedererwarten einmal ein Defekt innerhalb der Garantie,- Gewährleistung einstellen sollte. Auf Nachfrage bezüglich der Farbkombination konnte mir keine befriedigende Antwort gegeben werden, da die Gerät verpackt aus Italien kommen und nach Öffnen der Verpackung zur Sicht der Farbkombination nicht mehr als Originalverpackt bzw. Neu gelten würden.

Dieses Argument halte ich für etwas unsinnig. Zum einen ist die Farbkombination sicher für viele Nutzer und Ästheten wichtig, zum anderen sollte die Farbe (Farbcode) von außen auf der Verpackung stehen? Es handelt sich doch hier nicht um buntes Kauggummi, welches gemischt aus dem Automaten gezogen wird, ohne Einfluss auf die Farbe nehmen zu können!



Vielleicht haben schon einige Forum-Nutzer Erfahrung mit der neuen Generation gemacht. Hier sind negative wie auch positive interessant!

Mich würde zum Beispiel u.a. interessieren, wie es inzwischen um die Ablesbarkeit und Kontrastverhältniss des großen Displays bei der einfacheren Touch statt Touch Plus bestellt ist.

Ist das Display evtl. verbessert worden?

Die ersten Exemplare waren stark Blickwinkel ,- und Beleuchtungsabhängig was bedeutete das die Ablesbarkeit alles andere als toll und kontrastreich war. Vielleicht handelte es sich nur um Ausnahmen. Saeco verwies immer wieder darauf, das es sich um den Normalfall also keinen Fehler handelt. Andere Nutzer lobten wiederum Iihre Touch-Plus mit 4-Farb Display in den Himmel und konnten nicht verstehen, das ich mich negativ zu dieser Maschine geäußert habe. Allerdings führte bei diesen Maschinen die Vielzahl der Unausgereiftheiten und des Gesamtbedienkonzeptes zu einer starken Abwertung und letztenendes zur Rückgabe der Gerätes und nicht allein ein einzelner kleinerere Mangel!

Jedenfalls war ich von anderen Maschinen mit Display (um nur kurz das Thema Display zum Abschluß zu bringen), zum Beispiel die ältere Sirius mit Fast-Touch Display weit besseres gewohnt. Hier gab es an der Ablesbarkeit bei gleichem Standort niemals etwas zu beanstanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #2
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
ist deine Brille kaputt?
^^
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #3
H
heiko01
Gast
[quote='opd67',index.php?page=Thread&postID=42398#post42398]ist deine Brille kaputt?[/quote]

Ich benötige keine Brille- Ich habe Adleraugen-Alles klar? :D
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #4
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
heiko01 schrieb:
wobei sämtliche Details verbessert wurden. Dazu sollen gehören: vergrößerter Milchbehälter

Sorry Heiko aber das mit dem größeren Milchbehälter ist eher ein Gerücht, es stimmt schon dass da ein neuer Behälter drin ist, aber auch nur für das neue Cappuccinatore.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #5
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
[quote='heiko01',index.php?page=Thread&postID=42404#post42404]
[quote='opd67',index.php?page=Thread&postID=42398#post42398]ist deine Brille kaputt?[/quote]

Auf diese unpassende Bemerkung muss doch wirklich nicht geantwortet werden oder?!

Ps. Ich benötige keine Brille- Ich habe Adleraugen-Alles klar?[/quote]Smily nicht gesehen?
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #6
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
[quote='opd67',index.php?page=Thread&postID=42406#post42406]Smily nicht gesehen? [/quote]
Ich galube, da fehlt eine Brille. 8)



@heiko01: Bitte nicht persönlich nehmen, is nurn Witz. :D



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #7
T
than100
Gast
Hallo Heiko,

habe am Freitag letzter Woche auch meine Touch New Edition bekommen.
die Freude war riesig, bis zu dem Moment, wo ich den ersten Cappuccino machen wollte.
Was soll ich sagen. Es ging nicht!!!!!!
Das gleiche Problem, was eigentlich in jedem Forum diskutiert wird.
Kein Milchschaum und keine Milch, nur heiße Wasser und gespratzel.
Habe mich das ganze Wochenende durch`s Netz gelesen und bin stinke Sauer oder wahnsinnig enttäuscht.
Auch ich habe ein Internet Angebot für unter 900€ genommen. Es soll ja im Garantiefall möglich sein zum Händler zu gehen.
Das werde ich morgen ausprobieren.
Ich glauber auch nicht, das das Thema Milchaufschäumen gut gelöst ist.
Nach ca. 1/2 Stunde hat die Milch im Behälter schon deutlich an Temperatur zugelegt
Ist halt blöd gelöst.

Wie gesagt, bin tief enttäuscht.
Vielleicht bekomme ich ja hier noch die richtigen Einstellungen für Dampfdruck, Pulslänge und Pulspause.
Damit soll es ja dann irgendwie gehen, zumindest für ein paar Tassen.

beim nächsten Mal lasse ich mir die Maschine auf jeden Fall im Geschäft vorführen.
Auch 900 € sind ne Menge Geld. :(

Gruß
Thomas
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #8
H
heiko01
Gast
Hallo Than100

auch ich habe mir nun die für 899,- Euro unschlagbar günstige Primea Touch Plus - New Edition zugelegt.... und direkt wieder verpackt.



Dann Enttäuschung kann ich absolut teilen. Dies ist bereits mein dritter Primea Vollautomat und ich werde einfach nicht schlau!! Das kann nur am verführerischen Design und den technischen Gimmiks liegen.

Nach dem der Kaffee bei mittlerer Aromawahl anfangs sehr, sehr langsam auslief und dies auch nicht über den Aromaregler nennenswert zu beeinflussen war, wurde der gemahlene Kaffee bei weiteren Bezügen trocken direkt in den Satzbehälter transportiert ohne einen einzigen Tropfen in der Tasse zu haben. Im oberen Punkt der Brühgruppenstellung hörte sich diese dann relativ schwer an, was vermutlich auf zu fein gemahlenen Kaffee oder eine zu große Kaffeemehlmenge schließen läßt.

Sämtliche Versuche danach blieben aber ohne Erfolg. Schwaches Aroma brachte nur sehr selten etwas. Immer das gleiche Spiel. Kaffeemehl trocken in Satzbehälter befördert!

Leider ist aber der Mahlgrad kaum verstellbar, bzw. das für den "normalen Kaffeenutzer" nicht empfehlenswert! Denn dazu müssen die Bohnen stehts verbraucht werden und eine Serviceabdeckung über der Mahlgradverstellung gelöst werden. Dabei ist tunlichst zu vermeiden die Schraube direkt in das Mahlwerk fallen zu lassen.- Denn diese ist ziemlich klein und fällt leicht aus den Fingern!

Die Mahlwerkeinstellung ist nicht wirklich einfach und auch nicht nachvollziehbar gekennzeichnet. Vorgenommen wird sie, wie unpraktisch, über einen mitgelieferten Imbusschlüssel.

Auf mehrfaches Nachharken bei Saeco-Deutschland (Hotline) wurden nur abschweifenden Auskünfte bei einer Frage meinerseits auf Verstellung des Mahlwerkes, gegeben.

Nun habe ich versucht auf eingenmächtige Art und Weise (das klappt ja bei der Incanto-Baureihe relativ gut) das Mahlwerk einzustellen.... Hinterher wusste ich nicht mehr ob ich grob oder fein verstellt habe, da jegliche Kennzeichnung fehlt, nach jeder Einstellung einige Bezüge folgen müssen um den Erfolg zu testen usw.

Das bedeutet: Wenn Bohnen leergefahren, Serviceklappe auf, Mahlwerk vieviel und wohin auch immer einstellen (am besten so wenig wie irgend möglich), Klappe zu, Bohnen rein, Kaffee beziehen, wenn kein Erfolg immer so weiter.



Mein Ergebnis dabei??? Mahlwerk komplett verstellt. Mahlwerk rattert, Bohnen werden gehäckselt statt gemalen, das Ergebnis: Die denkbar größte Sauerei in und um die Brühgruppe herum die man sich vorstellen kann. Überall gemahlener mit ungemahlenen Kaffee. Vermutlich haben sich bei Verstellung die Mahlwerkscheiben zueinander gelöst und sitzen nicht mehr korrekt zueinander bzw. ist der Abstand dazwischen nun viel zu groß. Das Geräusch ohne Bohnen klingt ruhig. Das ist auch gut so, denn sonst würden die teuren Mahlscheiben aufeinander reiben und das Mahlwerk wäre vermutlich ruiniert!

Danach war erst einmal intensivste Reinigung angesagt. Ich ha ?( ?( tte jedenfalls von der Mahlgradeinstellung entgültig die Nase voll und rate jedem Laien (so wie mich) stets die Finger von dieser heiklen Verstellung zu lassen um seiner teuren Maschine nicht zu schaden.
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #9
R
reload
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
9
Hallo heiko01,

meine 'New Edition' funktioniert eigentlich ganz gut - jedenfalls was die Milch angeht. Beim Mahlgrad muss ich Dir allerdings recht geben. Die Maschinen sind ab Werk eher zu fein eingestellt, was vor allem bei 'nicht industriell' geroestetem Kaffee wirklich gar nicht geht. Ich habe dann den Mahlgrad 2 Stufen groeber gestellt und jetzt laeuft der Kaffee ganz gut. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Einstellungsaenderung erst nach einigen Bezuegen - auf jeden Fall mehr als 20! - richtig wirksam wird.

Du hast Dich ueber die zu kleine Tropfwasserschale beschwert. Das Problem besteht aber eher bei der Touch (ohne plus) und der Ring, weil die nur einen Durchlauferhitzer hat. Der macht auch den Dampf und wird anschliessend mit Wasser wieder runtergekuehlt.

Ansonsten kann man ueber die New Edition eigentlich nicht mehr meckern.
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #10
H
heiko01
Gast
So - habe die Primea, bei der ich das Mahlwerk bis zum geht nicht mehr verstellt hatte, im übrigen über den Händler absolut problemlos abholen lassen und eine neue zugestellt bekommen.

Nun beginnt das das Spiel also wieder von vorne. Zur Erinnerung. Die abgeholte war die dritte, die nun vor einigen Tagen neu zugestellte die vierte Primea Maschine,. Also die zweite Primea Touch Plus in neuer Edition.

Ich habe sie also ausgepackt und der erste Eindruck war optisch naja. Bei einem so hochwertigen Gerät sollte Mann/Frau eigentlich keine Abschürfungen und Kratzer im sichtbaren Frontbereich erwarten dürfen. Dies muss bereits bei der Endmontage bei Saeco passiert sein, bzw. dort als OK durchgegangen sein. Denn diese Art von Kratzern können auch aufgrund der gut schützenden Verpackung nicht auf dem Transportweg entstehen zumal dabei keine anderen Teile Reibung erzeugen können.

Deutsche Endfertigungen sind hierbei vermutlich genauer. Gehäuseteile mit Kratzern und Fehlern über einen größeren sichtbaren Bereich; zumal vorne, werden hier vermutlich gleich aussortiert und gar nicht erst verbaut damit spätere Reklamationen diesbezüglich ausgeschlossen werden können!

Ich nehme dies aber hin, da ich meinen sehr kulante Händler nicht verärgern möchte und es für mich auch gerade noch akzeptabel erscheint. Ausßerdem sind die ständigen Transportgeschichten mit Ein,- Auspacken usw. ziemlich zeitintensiv und nervraubend.

Nun zum Funktionstest.

Das Display, da farbig, ist gut ablesbar und das auch aus sämtlichen Winkeln. Die Einstellungen sind verglichen mit mit anderen Saeco-Serien etwas aufwendiger, für technisch interessierte nutzer aber zmmeist kein Problem. Schließlich gibt es auch eine Fülle von Funktionen.

Wasser eingefüllt, Bohnen ein gefüllt, Kaffeemenge programmiert, gespeichert. Der Kaffee läuft und läuft und läuft. Aber irgendwann war die Tasse zum Glück und andere Ausfälle voll. Die Ausgabe war so langsam das zum Teil Tröpfchen in Verbindung mit laufendem Kaffee im Strahl erfolgte. Zweite Tasse, dritte Tasse.

Naja, keine merkliche Verbesserung der Ausgabegeschwindigkeit auch nicht bei Verstellung des Aromawahlreglers am soliden Kaffeeauslauf. Also habe ich nun die Kaffeestärke auf Mild verstellt. Weitere Kaffeeausgaben folgten. Das Ergebnis war etwas besser. Der sehr feine Strahl erfolgte nun kontinuirlich aber immer noch sehr langsam. Aber da sich die Auswirkungen erst einige Tassen später bemerkbar machen muss ich noch einige Kaffeeausgaben starten!

Also habe ich erneut eine Maschine erwischt die von Werk aus viel zu fein justiert wurde, bzw. die Kaffeemehlmenge zu hoch vorgewählt ist.

Wie bereits erwähnt sind die manuellen Einstellmöglichkeiten durch den Nutzer bei diesem Gerät sehr begrenzt. Drei einstellbare Kaffeemehlmengen und eine Mahlgradeinstellung die möglichst zu nutzen vermieden werden sollte und zudem unpraktisch in der Anwendung ist.

Das diese so wichtigen Voreinstellungen hier von Saeco so vernachlässigt wurden und in Vergleich zu früheren Saeco-Geräten um Klassen schlechter und Anwendungsunfreundlicher sind wird mir und sicher vielen anderen Primea-Nutzern für immer ein Rätsel bleiben.

Auch ich habe nun festgestellt, das die separate Abtropfschale direkt unter der Brühgruppe weit langsamer voll wird als noch bei der Primea Ring bzw. Touch. Das ist gut so. Denn bei den anderen Geräten kam man kaum mit dem Ausleeren und Füllen von Behältern und Schalen nach. Stets erschien eine Meldung auf dem Display.

Leider ist die Temperatur für meinen persönlichen Geschmack selbst in höchster Temperaturvorwahl nicht heiß genug. Da ist meine Sirius und die kürzlich in Betieb genommene Gaggia Titanium weit heißer eingestellt. Das ist gut so denn, denn runterstellen kann ich die Temperatur nach Vorliebe immer. Wüsste ich wie ich in das Diagnosemenü komme, würde ich die Temperatur sofort um einige Grad erhöhen.

Über die Qualität von Milchschaum kann ich keinerlei Aussagenmachen, da ich kein Freund dieser Milchgetränke bin.

Die Talea kam für mich nicht in Frage, da diesein meinem Fall nur unwesentlich preiswerter, weniger technische Highlights und ein verändertes Design hat.

Schade ist das keine Änderungen im Menü und an den Einstellungen vorgenommen werden können solange sich die Maschine in der Aufheizphase befindet, Wasser eingefüllt werden muss usw.

Außerdem gehört die vorzeitige Registrierung einer Entleerung des Satzbehälter endlich in die Software registriert. Wie schwer tut sich Saeco eigentlich damit?

Nun bleibt abzuwarten ob sich die Ausgabegeschwindigkeit im Laufe der Kaffeebezüge verbessert bzw. erhöht. Denn die Aramowahl dauerhaft auf Mild gestellt zu lassen ist für mich noch keine endgültige Lösung.
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #11
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Hi!

Auch ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine Primea Touch Plus (900,-). Ich hatte anfangs auch
das Problem, dass der Kaffee nur tröpfchenweise kam. Doch jetzt läuft es ganz normal
ohne dass ich was getan hätte. Auch der Milchschaum ist ok. Manchmal, jedoch, nur
zu erahnen. Was ich festgestellt habe, ist, dass wenn man bevor man den Milchbehälter
einsetzt das weiße Rädchen ein paar mal dreht, ein perfekter Milchschaum entsteht.
Vorrausgesetz, dass die Milch kalt ist.
Am Dianosemenü rum zu spielen würd ich lassen, da dann wohl die Garantie verfällt
(O-Ton Händler). Denn auch mein Kaffee ist mir zu kalt.

Hat sich denn schon jemand bei Primea&Friends registriert?

LG
Nadine
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #12
H
heiko01
Gast
... und trotzdem habe ich nun darin gespielt und die Kaffeetemperatur von 78 auf testweise 98 Grad erhöht. Hier ist die Temperatureinstellung nur bei mittlerer Temperatur möglich. Ich nehme an das die Temperatur bei maximaler Einstellung im herkömmlichen Einstellmodus Geräteintern parallel dazu auch erhöht wird.

Sollte irgendwann einmal ein Garantiefall eintreten werde ich die Werte dann wieder auf Standart setzen.

Trotzdem wäre es von Experten einmal interessant zu wissen, was die einzelenen Parameter bedeuten und welche Auswirkung die haben.
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #13
H
heiko01
Gast
Saphira19872' schrieb:
wobei sämtliche Details verbessert wurden. Dazu sollen gehören: vergrößerter Milchbehälter



Sorry Heiko aber das mit dem größeren Milchbehälter ist eher ein Gerücht, es stimmt schon dass da ein neuer Behälter drin ist, aber auch nur für das neue Cappuccinatore.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:



Wobei die neue Edition den aktuellen verstellbaren Cappuccinatore und somit auch den vergrößerten Milchtank hat. Dies geht auch so aus den technischen Daten hervor. Müsste vielleicht einmal nachgemessen werden.

Das gilt allerdings auch für das Fassungsvermögen des Bohnenbehälters. Ich glaube subjektiv nicht das dieser 350 gr. fassen kann.
[/quote]
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #14
T
tommek
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
3
Auch ich habe eine Primea Touch Plus New Edition,und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen,selbst der Milchschaum ist 1A.Wir reinigen den Cappuchinatore nach jedem Milchbezug mit heissen Wasser und nehmen ihn aus der Milchschale bevor wir diese in den Kühlschrank stellen.Wir hatten vorher über 3Jahre eine Magic DeLuxe zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz und wollten nun ein moderneres Gerät.Ich kann die Primea Touch Plus in der neusten Baureihe ab 12/07 weiterempfehlen.Zu deiner Frage nadineso ja wir haben es versucht uns bei Primea&Friends zu registrieren,leider ohne Erfolg,es kam immer die Meldung das die Seriennummer nicht vergeben ist.Wie ich aus anderen Quellen gehört habe liegt es daran das unsere Maschine vom Onlinehändler kommt und nicht für den deutschen Markt ist.Aber Egal dafür haben wir ja auch nur 790 Euro bezahlt und nicht 1398,-.
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #15
C
Christian6110
Espressotrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
141
Hallo Tommek,

das hat mit dem Preis nichts zu tun. Ich habe meine am Samstag für sage und schreibe 629 Euro neu Erworben ( in einem Shop von einem Deutschen Versandhaus). Die Registrierung bei Saeco & Friends ging einwandfrei. :)

Zwei Maschinen sind noch da, die werde ich aber am Montag holen für den Preis und bei Ebay verickern. Entwedere haben die die Maschine falsch ausgepreist, oder deren Kalkulation ist nicht in Ordnung :D .
 
  • Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert? Beitrag #16
T
Tine
Gast
Touch Plus New ed

Hm, empfehlenswert....wenn man sich so durch die Foren quält....erschlagen! Meine Primea ist von der Technik her super. Die Größe der jeweiligen Behälter ist sicherlich ein Thema! Sie ist sehr leicht zu reinigen und ich bin mit der Bedienbarkeit auch sehr zufrieden! Nur: der Cappuccinatore schäumt nur, wenn er Lust dazu hat! Beim Kundendienst war ich noch nicht. Vielleicht ein kleines Problem! Allerdings habe ich die Maschine erst zweieinhalb Wochen.
Das mit den Preisunterscheiden...ist mir auch sehr unangenehm aufgestoßen...habe allerdings auch gespart und bei redcoon bestellt! 600 Euro....da ist mit Sicherheit ein Haken! Ich werds die Tage wohl merken. Wer spart nicht gerne? Wenn die Maschine aber richtig funktioniert, ist es schon sehr atemberaubend! Bevor ich die Maschine zum Schrott des Jahres erkläre, werde ich mich erst einmal dem gefürchteten Kundendienst nähern! Melde mich danach wieder hier!

LG Tine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Capuccino Touch - Neue Edition - Empfehlenswert?

Oben