Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf

Diskutiere Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #1
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Etwas Mechanik-etwas Elektronik

Hallo
Meine Odea go zickt.
Nach dem Einschalten hört man die Brühgruppe kurz fahren,dann blinkt nur die linke,grüne LED ,das wars.Mahlwerk und Pumpe funktionieren.
Wird nur nicht heiss.Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Öffne die Maschine und überprüfe die Thermostaten am Boiler J. Sie haben vermutlich ausgelöst.

mfg
Harry
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #3
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Hallo Harry
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Habe die Maschine geöffnet und mal auf Dinger in der Mitte gedrückt.Frage :Rasten die nach Druck ein und bleiben unten oder lösen die nur durch Kontakt die Sperre.Kann die ca 2mm eindrücken und dann kommen die zurück.

Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ja, so werden die Thermostaten zurückgesetzt. Bei Erfolg sollte jetzt ein sehr kleiner Widerstand zwischen den Kontakten zu messen sein. Der Thermostat löst dann erst bei Überhitzung wieder aus.

mfg
Harry
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #5
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
So,habe mir gerade Meßgerät besorgt.Kein Widerstand pro Thermostat.Von Therm.zu Therm 0.03.Von Fühler zu Fühler 0.03
Eingestellt 20K am MM.Hoffe das war nicht ganz verkehrt.Hab so`n Gerät selten in der Hand.Maschine aber zwischendurch
schon wieder angeworfen.Nichts.Boiler hin? Platine?

Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #7
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Ja habe beide des öfteren gedrückt und wieder getestet.Nichts.Pumpe läuft,aber nur kaltes Wasser aus der Aufschäumdüse.Nichts aus der Kaffeausgabe.
Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #8
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Muß mich korrigieren.Doch Wasser aus der Kaffeeausgabe .Bis auf heizen geht alles.Entkalke das Ding nochmal.Vielleicht bringts ja noch was.

Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Hast du mal am Boiler gemessen ob die Heizschleife Durchgang hat?
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #10
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Hallo Markus.Auch Dir danke für die Aufmerksamkeit.
Wo genau am Boiler.Habe Thermostate gemessen-durchgängig.Habe den Stecker mit den beiden roten Kabeln von der Steuerplatine gezogen und am Stecker gemessen nichts.Buchse auf der Platine zeigt beim Akustikmodus 1450 an.Kann ich an den Fühlern auch messen?Von Fühler zu Fühler 046.Gibt es noch Möglichkeiten,oder mache ich irgendwas total verkehrt.

Gruß Ralf
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
So, hab jetzt grad mal die Xbox360 die ich zur Reparatur hab weggeräumt.

Hab jetzt grad mal an einer Odea Giro geschaut.
Am Boiler hats an den Thermostaten 2 (schwarze) Kabel die von vorne (links neben dem Bedienteil) kommen. Die Anschlüsse am Boiler selbst sind unter einer Plastikkappe versteckt, etwas fummelig die wegzubekommen.

Markiere die Anschlüsse welcher wo hingehört, zieh die 2 Stecker an den Thermostaten ab und meß mal bitte ob Durchgang vorhanden ist. Von mir aus auch gerne mit dem Akustikmodus ;)
 
  • Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf Beitrag #12
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Hallo Markus

Habe vorhin das Meßgerät wieder abgegben.Die zwei roten Kabel,die von der Platine kommen,gehen in zwei Schwarze über,die am Boiler angeschlossen sind.
Den Stecker hatte ich geprüft.Kein Signal.Oder bekomme ich am Ausgang des Boilers andere Werte Thermostate waren abmontiert.

Gruß Ralf
 
Thema:

Saeco Odea Go heizt nicht mehr auf

Oben