Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität

Diskutiere Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe bei einer Odea das Gebriebezahnrad gewechselt. Das war genau vor fünf Monaten. Jetzt ist schon wieder das große Zahnrad gebrochen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Ich habe bei einer Odea das Gebriebezahnrad gewechselt. Das war genau vor fünf Monaten.
Jetzt ist schon wieder das große Zahnrad gebrochen.
Die Brühgruppe ist absolut leichtgängig.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Zahnrädern. Wo soll ich am Besten ein neues kaufen.
Sind die alle von eher schlechter Qualität.
Bei Dicofema habe ich zur der Zeit vor fünf Monaten auch zwei solche Zahnräder bestellt. Gekommen sind sie nach zwei Monaten und dann noch die verkehrten nämlich die für zwei Microschalter.
Ich brauche aber das Zahnrad für einen Microschalter.
Habe die Zahnräder zurückgeschickt mit einer Kopie der Rechnung und der Bestellung.
Leider seither nichts mehr gehört.
Habe die zwei Zahnräder bezahlt und leider nichts bekommen dafür. Bin schon etwas sehr sauer auf Öhmer.
Leider auch telefonisch nie erreichbar. :mad:
Also vielleicht hat wer einen Tipp wo ich bestellen soll.
Bei *** Juraprofi habe ich damals bestellt, war aber etwas teuer.
Lg Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mit was entkalkst du das Gerät?

Das falsche Entkalkungsmittel löst die Weichmacher im Kunststoff auf. Das Problem ist bei Saeco bekannt und es gibt eine Abdeckung die verhindern soll, dass Wasser (Entkalkungsmittel) am Weg über den Auslauf auf das Zahnrad kommt. Teilenummer dazu weiß ich leider nicht

Kannst ja auch hier bestellen: Kit Zahnrder Getriebe (1 Mikrosschalter) V2 - dicofema sterreich
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Ich habe seither nicht entkalkt. Die Maschine wird mit Filter betrieben.
Dicofema Österreich sind die zuverlässiger als Dicofema Deutschland?
Eigentlich möchte ich dort gar nichts mehr bestellen, denn ich will nicht ewig auf meine
Teile warten.
Danke lg Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich liefere nach Zahlungseingang, bei Paypal bis 13:00 Uhr am selben Tag und dann dauert es je nach Land zw. 1 (Österreich 1-2) und 5 Werktage (Deutschland 2-5).
Ab und zu kämpfe ich mit dem Problem, dass die Sendung am Postweg irgendwo länger liegenbleibt. Sind 2-3 Sendungen pro Monat vorwiegen nach Deutschland. Da ich aber nur eingeschrieben oder als Paket versende und somit eine Sendungsnummer habe, läßt sich das dann immer nachverfolgen.

Versuche es einfach mal. "Bestellt" per PN hast ja schon mal bei mir Teile für eine Spidem Divina, nur dann keine Zahlung von dir ????:(
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #5
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo Christian, bist zwar etwas teurer als der Juraprofi. Ich hab aber trotzdem gerade bestellt und bezahlt, hast mir hier im Forum auch schon des öfteren weitergeholfen.
Wie sagt mein Sohn immer "Eine Hand cremt die andere" :D
Danke und liebe Grüße Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Danke für die Bestellung, geht morgen raus.

Teurer ist Relativ. Bei 50 Cent mehr für die Teile wären 20,24 Euro Versand nach Österreich extrem mehr als bei mir. Bei Versand nach Deutschland wären es max. 7,55 Euro für die bestellten Teile.
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #7
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Ich hab ja eine österreichische und eine deutsche Lieferadresse. Wohne 5km neben der deutschen Grenze.
Aber das passt jetzt schon.
Lg Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #8
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Vielen Dank, sehr schnelle Lieferung, das gefällt mir.
Bin sehr zufrieden.
Lg Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Danke für das Lob:D:eek:. Ist bei mir Standart, außer die Post verschlampt die Sendung:(:mad:
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #10
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Alternativ die Zahnräder aus Metall anfertigen lassen ... falls man Bekannte mit ner CNC Fräse hat :D
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #11
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hast du schon Erfahrung damit? Welches Material versendest du.
Ich habe einen Großcousin der ist selbstständig für Wacker, Borealis und Omv und fertigt für die ganz spezielle Sachen an. Da wird er das auch hinbekommen.
Interessant wäre aber die Materialwahl.
Lg Debora
 
  • Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Zahnräder sind Original Saeco über einen Großhändler eingekauft.

Statt Kunststoff würde ich Alu-Druckguss-Teile anfertigen lassen die CNC-dreh- und- fräßtechnisch nachbehandelt werden. Dann eine beständige Oberflächenbehandlung. Der Preis wäre dann wohl das 3-fache:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Gebriebezahnrad schlechte Qualität

Oben