Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen

Diskutiere Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner miostar intermezzo (= Saeco Nova Digital) habe ich das Problem, dass das Mahlwerk nicht tut was es soll, nämlich mahlen. Hab erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #1
H
Herbert G
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
3
Bei meiner miostar intermezzo (= Saeco Nova Digital) habe ich das Problem, dass das Mahlwerk nicht tut was es soll, nämlich mahlen. Hab erst mithilfe des Staubsaugers jede noch so kleine Restanz herausgesagt. Wenn ich nun 4, 5 Bohnen reintue und beobachte was passiert, hüpfen die Bohnen im Prinzip nur fröhlich herum, ohne dass sie wirklich angekratzt werden. Die Maschine ist neu, hab also noch reichlich Garantie. Aber vielleicht ist's ja nur eine Kleinigkeit?
 
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vermutlich läuft dein mahlwerk falschrum ,wegen den hüpfenden bohnen, den mahlwerkstecker mal umdrehen :)
 
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #3
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hey Herbert, vermutlich hast Du die Kabel vom Mahlwerk verkehrtrum angeschlossen, dann laüft die Mühle verkehrt rum und die Bohnen werden nicht eingezogen. Versuche das mal, gruß Gunter
Bei meiner miostar intermezzo (= Saeco Nova Digital) habe ich das Problem, dass das Mahlwerk nicht tut was es soll, nämlich mahlen. Hab erst mithilfe des Staubsaugers jede noch so kleine Restanz herausgesagt. Wenn ich nun 4, 5 Bohnen reintue und beobachte was passiert, hüpfen die Bohnen im Prinzip nur fröhlich herum, ohne dass sie wirklich angekratzt werden. Die Maschine ist neu, hab also noch reichlich Garantie. Aber vielleicht ist's ja nur eine Kleinigkeit?
 
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #4
H
Herbert G
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
3
Danke euch beiden, aber: heute morgen mahlte das Werk noch einwandfrei (obwohl ich bereits da das "Gefühl" hatte, dass es plötzlich länger dauert als sonst), aber erst jetzt, ein paar Stunden später, geht gar nichts mehr.

Ich versichere, dass ausser mir in der Zwischenzeit kein Mensch die Kaffeemaschine berührt hat, und ich hab mit keinerlei Kabeln gespielt (wüsste nicht Mal, wo ich die fände).


Nachtrag:

Hab eben noch ein Photo gemacht: um das weisse Dingens in der Mitte hüpfen die Bohnen rum: http://herbert.gandraxa.com/img/_mahlwerk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #5
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
sieh mal ob das weiße Ding rechts oder links rum dreht, das muß rechts rum drehen Gunter
Danke euch beiden, aber: heute morgen mahlte das Werk noch einwandfrei (obwohl ich bereits da das "Gefühl" hatte, dass es plötzlich länger dauert als sonst), aber erst jetzt, ein paar Stunden später, geht gar nichts mehr.

Ich versichere, dass ausser mir in der Zwischenzeit kein Mensch die Kaffeemaschine berührt hat, und ich hab mit keinerlei Kabeln gespielt (wüsste nicht Mal, wo ich die fände).


Nachtrag:

Hab eben noch ein Photo gemacht: um das weisse Dingens in der Mitte hüpfen die Bohnen rum: http://herbert.gandraxa.com/img/_mahlwerk.jpg
 
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #7
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
  • Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Aus meiner Erfahrung 2 Ursachen: Wasser im Mahlwerk und daher verstopft, oder Mahlung viel zu fein und Kanal zum Dosierer verstopft. Hüpfende Bohnen wenn das Mahlwerk fast leer ist, sind normal.
Beides keine Garantiegeschichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Digital: Probleme beim Mahlen

Oben