Saeco Nova Brühgruppe

Diskutiere Saeco Nova Brühgruppe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute ich weis ich bin nicht ganz neu hier aber ich habe ein rießen Problem. Ich habe eine Saeco Cafe Nova die bis heute in der früh gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #1
S
speedy1982
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
7
Ort
wien
Hallo Leute ich weis ich bin nicht ganz neu hier aber ich habe ein rießen Problem.

Ich habe eine Saeco Cafe Nova die bis heute in der früh gut funktioniert hat als meine freundin einen Kaffee gemacht hat ich bin etwas später aufgestanden und wollte mir auch einen machen und auf einmal nach dem mahlen stand Brühruppe Blockiert ich hab dann nach anleitung die Brühgruppe rausgebracht aber einsetzen ging dann nicht mehr somit habe ich die Maschine zerlegt und die Zahnräder nach anleitung wieder in die Richtige Position gebracht.

Nun hab ich die Maschine wieder zusammengebaut und eingeschalten aber es stand noch immer Brühgruppe blockiert da aber konnte die Kaffeetaste drücken und das wars auch schon weis jemand von euch weiter da ich so strommäßig nicht so begabt bin trau ich mich nicht an der elektrik herum zu fummeln..

WAs ich noch vergessen habe wenn ich im testmodus versuche die Brühgruppe hoch oder runterfahren zu lassen tut sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Läuft das Mahlwerk im Testmodus? Wenn ja, dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist die Getriebesteuerung defekt.
Suche auf der Leistungsplatine (waagrechte) am Kühlkörper T5 (TIP 33C hinter dem Relais) und auf der anderen Seite des Kühlkörpers D12 (Zenerdiode 33V 1,3W) und tausche diese. Messe noch die beiden SMD-Widerstände R7 und R26 ob die zusammen an die 100 Ohm haben wenn T5 und D12 ausgelötest hat.
 
  • Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #3
S
speedy1982
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
7
Ort
wien
oh mann das ist für mich bahnhof^^ mit löten und messen das mahlwerk läuft
 
  • Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo speedy1982,

wenn Du ein Meßgerät besitzt, miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker zwischen "gelb-gelb" (Sollwert 130 Ohm) und "rot-blau" Sollwert 25 Ohm.

Für die Messung unbedingt den Netzstecker ziehen !

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Brühgruppe

Oben