Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt

Diskutiere Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Ich habe ein Problem, bei unserer Saeco Master 5000 Analog klemmt die Brüheinheit Bombenfest, ich kann sie weder herausnehmen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #1
U
udo1234
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Hallo

Ich habe ein Problem, bei unserer Saeco Master 5000 Analog klemmt die Brüheinheit Bombenfest, ich kann sie weder herausnehmen noch sonstetwas.
Wenn ich die Maschiene einschallte, brummt der Motor leise und die rote lampe leuchtet. Es bewegt sich aber nichts.
Weiss jemand wie ich die wieder herausbringe?

Gruss Udo1234
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Tür auf und mit einem Schraubendreher den Brühgruppeneinlauf Einlaufstutzen (Scharube raus von vorne) entfernen,dann geht die wieder raus und der Stutzen kann dann nach unten entfernt werden.
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #3
U
udo1234
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Tür auf und mit einem Schraubendreher den Brühgruppeneinlauf Einlaufstutzen (Scharube raus von vorne) entfernen,dann geht die wieder raus und der Stutzen kann dann nach unten entfernt werden.


Danke für de schnelle Antwort!
Leider klemmt es nicht am Stutzen :) Sondern die ganze Einheit eingeklemmt ist, da diese nicht richtig eingesetzt wurde.

Gruss Udo1234
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
mach das mal auf jeden fall erst einmal, wie achimle meinte.

blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

dann vorsichtig rauswuchten. anderst wird es nicht gehen. vllt kannst du im testmodus den brühgruppenantrieb ein paar millimeter bewegen und so die verspannten oberflächen entspannen. versuch macht kluch.

mfg
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #5
U
udo1234
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
mach das mal auf jeden fall erst einmal, wie achimle meinte.

blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

dann vorsichtig rauswuchten. anderst wird es nicht gehen. vllt kannst du im testmodus den brühgruppenantrieb ein paar millimeter bewegen und so die verspannten oberflächen entspannen. versuch macht kluch.

mfg

Ich denke, dass wird so klappen! Ich kan es aber leider erst Morgen ausprobieren. Weisst du wie ich bei der Analogen Maschiene in den Testmodus komme? Hat die Analoge überhaupt einen?

Gruss Udo1234
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Udo1234!

Die Maschine ist baugleich mit einer Saeco SUP 018 (Vienna/Spidem)

Du kannst diesen Testmodus verwenden, auch wenn die Bedieneinheit bei der Solis Master 5000 anders aussieht, einfach nach den Symbolen vorgehen.
Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Gerti
 
  • Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt Beitrag #7
U
udo1234
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Hallo

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Die Brüheinheit ging tiptop heraus (danke für den Link 2flow). Leider ist da alles im Kolben drin "Verbraten" weil der Temp. Sensor vom Boiler nicht mehr alle hat :)

Gruss Udo1234
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco MAster 5000 Brüheinheit klemmt

Oben