Saeco Magic Comfort plus

Diskutiere Saeco Magic Comfort plus im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Verehrte Forumsbenutzer/innen, meine Saeco-Magic wurde ohne Mängel zur "Inspektion" bei einem hiesigen Fachmann(Geschäft) gegeben. Seit wenigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #1
M
maxibott
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
4
Verehrte Forumsbenutzer/innen,

meine Saeco-Magic wurde ohne Mängel zur "Inspektion" bei einem hiesigen Fachmann(Geschäft) gegeben.

Seit wenigen Tagen ist die Maschine defekt und steht im Keller:mad:. Mein Angebot an Ersatzteilsucher oder
Bastler: Bei Selbstabholung wird die Saeco Magic kostenlos abgegeben!!!! mit Rechnung, Bedienungsbuch
und anderes. Sogar die "Inspektionsrechnung (€90)" gibt es dazu.:)
Ich habe eine neue Maschine(Markenwechsel)

Mit freundlichen Ostergrüßen:p

maxibott
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #2
T
teebeutel
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

wo ist denn Dein Keller ?
Er sollte schon nicht zu weit von mir weg sein.

LG
teebeutel
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #3
M
maxibott
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
4
Saeco im Keller

Verehrter Teebeutel,

Du hast Recht und ich bin wohl schon auf die
Ostertage fixiert.

Die Maschine steht im Raum 71332Waiblingen.

Gruß Maxibott
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #4
T
teebeutel
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
10
Hallo Maxibott

damit hat sich das Thema für mich wohl erledigt. Südliches Saarland in der Nähe der französischen Grenze ist zu weit.
Es sei denn, Du bist mit verschicken einverstanden. Dazu würde ich natürlich VORHER das Porto und Verpackung bezahlen. ( ca. 15 Euronen )
Ich suche nämlich schon ein Ersatzteillager. Ich habe das Gefühl, mein MC lässt etwas mit dem Dampf nach.:(

LG
teebeutel
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #5
T
Tuller476
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
88
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Magic Roma, Jura Scala Vario
Hi Maxibott,

bin auch zu weit weg, würde auch 20 € für Versand und Verpackung zahlen, wenn das okay wäre.

Gruß Tuller476
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #6
M
maxibott
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
4
Saeco-Magic-Comfort +

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

allen Besuchern dieses Forums wünsche ich ruhige Ostertage und ein Osterwetter, wie ich es hier im Schwabenländle habe, Sonne pur:D
Da ich jetzt viel Zeit habe und keine Störung befürchten muß, gebe ich nochmals Einzelheiten meiner Magic-Comfort+ bekannt.

Die Maschine wurde am 10.2004 erworben, regelmäßig gewartet(!) und am 06.03.09 zwecks Allgemeinen Service(so der Reparaturschein)Entk.Rei.Dichtungen Mahlwerk reinig.(Wortlaut Rep-Schein) Die Crux bei der Sache: Reklamationen nur innerhalb 3 Tagen und keine Garantie. Nach genau 5 Tagen setzte das Mahlwerk aus.(keine Mahlgeräusche, nur durch Antippen des Mahlhebels.
Wohlgemerkt, die Magic hatte bis zum "Service" keinerlei Ausfälle. Auffallend waren die Bemühungen des Servicemannes, mir eine neue,andere Maschine zu offerieren.(Die nächste Reparatur kostet mindestens € 300 und mehr.) Meine Entscheidung: eine neue Kaffeemaschine(Schweizer Modell).

Die Magic-Comfort+ muss im Raum Waiblingen abgeholt werden, da ich es nicht verschicken möchte.(Bruchgefahr)

mit Ostergrüßen maxibott
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #7
T
teebeutel
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
10
Hallo Maxibott,

vergiss das mit der Post. Ich habe mich um eine Abholung gekümmert. Die Cousine meiner Frau wohnt in Stuttgart. Mit ihr habe ich gerade telefoniert. Sie ist selbstverständlich bereit, die Maschine abzuholen. Sie würde sie sogar Ende Mai mit nach Saarbrücken bringen.
Wenn Du sie mir also immer noch überlassen möchtest, würde ich folgenden Vorschlag machen, um an die privaten Telefonnummern und Adressen zu kommen: Ich habe für allen möglichen Werbemüll und sonstiges bei web.de eine Mailadresse. Dort gehe ich jeden Monat einmal hin, markiere nur und lösche dann alle Mails. Diese Adresse kann ich also hier öffentlich machen. Von dort nehme ich Deine Mailadresse und schreibe mit meiner "täglichen" Mailadresse zurück. Diese Vorgehen hätte den Vorteil, dass sonst niemand mehr private Adresse, Telefonnummer im Netz sehen würde. Die Privatsphäre wäre also geschützt. Akzeptabler Vorschlag ?
Adresse bei web.de: [email protected]
Liebe Grüsse
teebeutel
:)
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #8
D
DerKurti
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
18
Ort
Braunschweig / Nds.
Vollautomat
Siemens TC55002
moin moin,...

auch von mir: Frohe Ostern gehabt zu haben :)

Ob der Reparaturbetrieb nun eine Garantie auf seine Reparatur einräumt oder nicht, ist doch zunächst einmal "nebensächlich". Denn auf eine Reparatur gibt es auch "Gewährleistung". In sofern wäre zunächsteinmal zu überlegen, oder der aufgetretene Fehler konkludent zur vorherigen Fehlerbeschreibung paßt oder durch die Reparatur etwaig "hinzugekommen" sein kann.
Wirksam ausschließen wir ein gewerblicher Reparateur die Gewährleistung auf die Rep. nicht, uasser es ist explizit so vereinbart worden,... z.B. bei einem Reparaturversuch an einem Totalschadengerät pp.

Da gerade Wartungsarbeiten am Mahlwerk (laut Rechnung/Protokoll) vorgenommen wurden ... .

Ich würde den Servicebetrieb einfach mals auf seine Gewährleistungspflicht hinweisen... .

Gruesse vom KURTi
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #9
M
maxibott
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
4
Magic

Guten Abend,


lieber "DerKurti",

meine Frau und ich haben nach dem Vorfall kurz überlegt und haben eine neue Kaffeemaschine gekauft.
Bei mir im Bekanntenkreis ist noch jemand, der Kritik an der Firma hatte. (Früher war der Informationsfluß
von negativen Nachrichten wesentlich besser):(

Achtung Achtung:D

Die Kaffeemaschine ist an Teebeutel vergeben.

Allen lieben Mitmenschen sind herzlichst gegrüßt.


Maxibott (65Jahre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort plus

Oben