Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt

Diskutiere Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, habe eine Saeco MAgic Comfort + zuhause bei der der Dampf nicht mehr möchte. Aufgeschraubt und siehe da, der Durchlauferhitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt Beitrag #1
W
wellenzwerg
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Hallo Forum,


habe eine Saeco MAgic Comfort + zuhause bei der der Dampf nicht mehr möchte. Aufgeschraubt und siehe da, der Durchlauferhitzer ist undicht. Also im Netz nach Ersatzteil gesucht und auch gefunden.

Jetzt geht's mir nur um'S einbauen:

Es sind zwei Sensoren verbaut, bei denen ich nicht weiß, ob es wichtig ist auf welcher Seite sie angebracht werden müssen.

Einmal mit weißen Kabeln und einmal mit grünen. Welcher gehört denn nun auf die Wassereinlaufseite und welcher auf die Dampfausgangsseite.

Problem ist: Beim Zerlegen war nur ein Sensor noch auf dem Durchlauferhitzer, der mit den weißen Kabeln und ich hab nicht genau darauf geachtet, auf welcher Seite er war. Später dann hab ich noch den zweiten entdeckt.

Anbei ein Bild von dem Teil, mit den Anschlüssen wie ich sie verwenden würde.

Meine Frage nun:

Stimmt das so?

Und brauch ich auch noch eine Wärmeleitpaste?


Vielen Dank schon mal und Gruß

Wellenzwerg
 
Anhänge
  • Durchlauferhitzer_beschriftet.JPG
    Durchlauferhitzer_beschriftet.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 158
  • Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt Beitrag #2
W
wellenzwerg
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Jetzt ist mir nochwas eingefallen.

Ist das richtig so, dass Heißwasser sofort beim drücken der Heißwasser-Taste kommt?

Oder sollte erst der Dampf-Dreh-Regler geöffnet werden?


Gruß
Wellenzwerg
 
  • Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Wellenzwerg,

Auf Deinem Foto ist es doch klar beschriftet ?

Bei Montage des Temperatursensors mit den grünen Drähten auf den Distanzring (wenn vorhanden) achten und Wärmeleitpaste verwenden.

Gruss KSB
 
  • Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt Beitrag #4
W
wellenzwerg
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Hallo KSB,


vielen Dank für die Antwort. Das Bild hab ich selbst beschriftet und wollte halt wissen, ob's so richtig ist.
Da es ja jetzt so stimmt, werd ich dann mal loslegen und vom Ergebnis dann berichten.



cu
wellenzwerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort + Dampf Durchlauferhitzer defekt

Oben