Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam

Diskutiere Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Den Milchschaum macht sie nur noch wässig mit sehr viel Luft und dampft dabei sehr...
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #1
T
Tereza89
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips Saeco Intelia One Touch Cappuccino
Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Den Milchschaum macht sie nur noch wässig mit sehr viel Luft und dampft dabei sehr stark.
Der Kaffee läuft sehr langsam raus, teilweise nur Tropfenweise.

Sie wurde mehrfach entkalt und einige Teile neu eingebaut.
z.B. Pumpe, Brühgruppe, das Ventil das sich hinter der Brühgruppe gefindet, der komplette Milchbehälter, paar Dichtungen und das Teil am Wasserbehälter wo das Wasser angesaugt wird.
Mfg Tereza
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
womit hast entkalkt,das mittel ist hier von bedeutung,amidosulfonsäurebasis wäre so eins. oben bei --Intelia-- liegt der
testmodus führe eine funktionsprüfung von magnetventile und pumpe und durchflussmesser durch.
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #3
T
Tereza89
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Hallo
willkommen im forum,
womit hast entkalkt,das mittel ist hier von bedeutung,amidosulfonsäurebasis wäre so eins. oben bei --Intelia-- liegt der
testmodus führe eine funktionsprüfung von magnetventile und pumpe und durchflussmesser durch.
Hallo also entkalkt mit dem Philips Saeco entkalker und den Check soeben durchgeführt und alles im grünen Bereich
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
saeco empfiehlt entkalker auf zitronensäurebasis. viele forums mitglieder bevorzugen einen wesentlich stärkeren entkalker auf amidosulfonsäurebasis besorge dir den mal so was wie eilfxpulver.
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #5
T
Tereza89
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
saeco empfiehlt entkalker auf zitronensäurebasis. viele forums mitglieder bevorzugen einen wesentlich stärkeren entkalker auf amidosulfonsäurebasis besorge dir den mal so was wie eilfxpulver.
ok danke, werd ich mal versuchen 🙏🏻
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
15g Eilfix-Pulver oder Amiodosulfonsäure-Pulver auf einen Liter kaltes Wasser davon nehmen zum entkalken (nicht mehr, eher weniger und öfter).
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #7
T
Tereza89
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
15g Eilfix-Pulver oder Amiodosulfonsäure-Pulver auf einen Liter kaltes Wasser davon nehmen zum entkalken (nicht mehr, eher weniger und öfter).
Danke für den Tipp. Ich hoffe das ist die lösung für mein problem
 
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #8
T
Tereza89
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen Eilfix ist gestern angekommen und ich habs gleich getestet. Leider nach wie vor nicht möglich. Es dampft einfach nur viel und kommt fast nicht raus
 
Anhänge
  • Screenshot_20230128-101631_Video Player.jpg
    Screenshot_20230128-101631_Video Player.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20230128-101639_Video Player.jpg
    Screenshot_20230128-101639_Video Player.jpg
    649 KB · Aufrufe: 8
  • Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Für gewöhnlich ein Zeichen daß zu wenig Dampf kommt, somit die Milch nicht "mitreißt".
Ob Pumpe, Ventil, verlegte Leitung muß man rausfinden. Ich tät die gesamte Milchschaumeinheit mal gründlichst reinigen.
 
Thema:

Saeco Intelia macht kein Milchschaum mehr und Kaffee läuft sehr langsam

Oben