Saeco Incanto Türeinstellung

Diskutiere Saeco Incanto Türeinstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #1
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto de luxesilber
hallo zusammen:)
Kann mir jemand sagen ob man bei der o.a. Saeco Incanto die Tür einstellen kann?
Sie klemmt nähmlich
Und dass witzige ? ist, dass beim schließen der Tür und drücken eines Cafes die Brühgruppe gebrochen ist.
Brauche bitte Hilfe, dankekotz
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hallo
Klemmen tut da normalerweise nichts und die Brühgruppe bricht nicht so einfach.
Ist das Gerät runtergefallen?
Gebraucht gekauft?
Fotos posten
mfg
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #3
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
halloPrinz,
vorerst recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Nun zu Deinen Fragen: Dass Gerät ist nicht hinunter gefallen und wurde gebraucht gekauft. Hat auch am Anfang alles funktioniert, bis die Tür einen Sprun den Sie beim Kauf schon hatte größer wurde und ich eine gebrauchte Tür austauschte, die ab meines Erachtens nich ganz genau passte, da sie beim schließen etwas klemmte. Aber dies war nicht dass schlimmste. Bei der 4. Tasse Cafe machte es auf einmal einen fürchterliches Geräusch und es zersprang von der Brühgruppe der Obere Seitenteil. Nachdem ich Ihn geklebt hatte (mit Superkleben) hielt sie auch wieder ausgezeichnet. Wieder nach der 2. Tasse Cafe einen Rumps und es lief nicht nur zuwenig Cafe aus der Maschine sondern die Brühgruppe ging wieder kaputt, aber en einer anderen Stelle. Ich kaufte nun eine neue Brühgruppe und habe Angst, wenn ich sie einsetze, dass die NEUE auch wieder in Brüche geht. Kann dass nun an der Türeinstellung liegen, da sie etwas nach links hängt und unten an der Sieb-Wasserschale schleift. Kann zur Zeit keine Fotos machen, da die neue Brühgruppe bei mir noch nicht eingetroffen ist.
Ich würde Dich um eine Antwort bitte. Vielleicht hat auch ein anderer Forumteilnehmer solch eine Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße, donjakonjusa:eek::(
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ab in den Testmodus, geöffnete Türe mit (geklebter BG), Türkontakt mit Karton überbrücken
und schaun wie sie in die Endstellungen fährt.
Mehrfach, muß ja dann was zu sehen sein.
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Mich interesiert nicht die neue Ich hätte gerne Bilder der alten
und des Gerätes gesehen.
Aber bevor sich die Brühgruppe in Einzelteile zerlegt geht eher das Getriebe
oder die Elektronik hops
mfg
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #6
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
hallo wehe, hallo Prinz,;)
vorerst euch beiden vielen Dank für Euere Hinweise und Ratschläge. Habe heute die von mir bestellte NEUE Brühgruppe installiert und die Maschine läuft wieder wie ein Glöckerl.:D
Mache mich sobald meine Zeit es zulässt, an die Arbeit und die ALTE zerborstene Gruppe zerlegen, alle Teile überprüfen und wieder neu kleben.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich sie in der Maschine platzieren, auf ihre Tüchtigkeit (ob funktionsfähig) überprüfen und sie als Reserve behalten.:eek:
Nochmals besten Dank und noch einen schönen Tag,
donjakonjusa
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
sollte das Gerät wirklich einen technischen Defect haben wäre die neue BG auch bald hin
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Und kleben hält sicher nicht, entsorgen, Teile die gut sind behalten, aus die Maus.
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #9
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Saeco Incanto Türeinstellung,

hallo Prinz, hallo wehe,;)
danke für Euere Antwort. Werde von der kaputten Brühgruppe den gebrochenen Teil erntsorgen und einen Austausch-, bzw. Neuteil suchen. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen wo ich eine Neue Rechte Seite von der Brühgruppe als Einzelteil bekomme?.
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße,:eek:
donjakonjusa
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich würd sie erst mal zerlegen, reinigen, ganz leicht fetten, (vorher) sauber kleben

und TESTEN mit der alten, wenn sie wieder geschmeidig hin und her geht in beide Endpositionen.

Nicht daß du die neue auch gleich zerstörst weils doch was anderes war.

Woher neue keine Ahnung, mußt suchen ... oder vielleicht macht dir hier ja wer ein Angebot :)
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #11
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
hallo wehe,:eek:
danke für deineAntwort. Also die Neue Brühguppefunktioniert einwandfrei, auch nach ca 15 Cafe. Also dürfte es die Brühgruppe gewesen sein. Ich werde die ALTE auf jeden Fall zerlegen, super reinigen und danach versuchen sie zu kleben. Wo ich einen eventuellen neuen Teil für den zerbrochenen Teil bekomme weiss ich noch nicht, aber ich werde es probieren. Sollteich irrgendwo einen auftreiben werde ich es Dich wissen lassen.
Vorerst nochmals schönen Dank und bis............?;)
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Eine mögliche Erklärung wäre z.B. dass die alte Brühgruppe übermäßig häufig in der Spülmaschine gereinigt und daher die Weichmacher herausgelöst wurden.
Dadurch wird der Kunststoff spröde.

Wie schon geschrieben, normalerweise macht das Getriebe die Grätsche bevor es die Brühgruppe zerreisst.

Wo es die Seitenteile der Incanto-BG gibt weiss ich leider nicht.
Falls es dir gelingt den Forensponsor telefonisch zu erreichen dürftest du sie dort sicherlich bekommen.
Im Shop hat er leider nur die Seitenteile der Magic/Royal/Vienna-Brühgruppen gelistet.
 
  • Saeco Incanto Türeinstellung Beitrag #13
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Saeco Incanto Türeinstellung,bzw. Brühgruppe

hallo W1cht3lm@nn,;)
dass, dass ewige Waschen der Brühgruppe in einer Spülmaschine für Ihre Geistaufgabe verantwortlich ist, wäre eine mögliche Erklärung. Habe die Cafemaschine als Reserveteillager bei ebay erworben. Man muss schon sehr unwissend sein, wenn man eine Brühgruppe mit der Spülmaschine reinigt. Wie du schreibst die Spülmittel sind sehr aggressiv und zerstören so manche Kuststoffteile. Dann macht es auch wenig Sinn, einen Seitenteil irgendwo zu erwerben, da die anderen Teile gegenüber dem neu erworbenen ziehmlich schwach dastehen werden. Aber eine Option ist, alte Brühgruppe zerlegen, super reinigen und Teile aufbewahren.
Die neue Brühgruppe funktioniert wie ein Glöckerl. Super leise und keine Waschküche mehr unter der Cafemaschine.
Bin erst seit kurzem bei diesem Forum, muss schon sagen eine tolle Sache !!!
Mein bester Dank für die Mithilfe ergeht an: W1cht3lm@nn:), wehe:), Cofecup:eek: und Prinz:eek:.
Ich hoffe ich habe nimand übersehen, täte mir leid.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Türeinstellung

Oben