Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert

Diskutiere Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit. Ich habe auch schon im ganzen internet nach meinen Problem gesucht aber nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #1
S
Saeco Andreas
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
10
Hallo

Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit. Ich habe auch schon im ganzen internet nach meinen Problem gesucht aber nichts gefunden sollte es jedoch bereits ein thema zu meinen Problem geben tuts mir leid:confused:

Also ich habe eine Saeco Incanto Sirius S-Class und bin sehr zufrieden mit der Maschine aber zurzeit setzt die Displaybeleuchtung aus ab und zu ist sie an, dann flackert sie wieder und dann ist sie wieder aus.

Die Kaffeemaschine läuft einwandfrei die symbole sind ja noch da bloß es nervt halt weil das display dunkel ist.

freu mich auf Antworten von euch und bedanke mich schon mal im Voraus:eek:

Grüße Andreas
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Das Display der Sirius ist über ein Flachbandkabel JP3 mit der Steuerplatine verbunden. Es wird von einem integrierten Baustein angesteuert. Reinige die Kontakte. Sitzt das Kabel fest im Stecker JP3 ??

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #3
S
Saeco Andreas
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
10
Hallo

Ich habe schon mal die pulverkaffeeöffnung abgeschraubt dann sieht man ein bischen die elektronik. wollte auch schon mal den oberen deckel abnehmen aber irgendwo hatts noch gezwickt habs dann vorerst mal aufgegeben weil ich nichts kaputt machen wollte.
gibts denn eine Anleitung zum öffnen der Sirius??

Ich habe schon oft eine Vienna zerlegt aber bei der Sirius scheint das schwieriger zu sein.

Grüße Andreas
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Es gibt eine ganze Sirius-Seite im Forum. Aber leider funktioniert der Link auf sie nicht mehr. Unsere Admins arbeiten daran.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #5
S
Saeco Andreas
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
10
Hallo

Ich habe gerade meine Saeco Sirius zerlegt und habe nun auch das flachbandkabel JP 3 gefunden am ende des flachbandkabels ist so ein blauer streifen der eigentlich schon fest sitzt ich habe auch an dem stecker bisschen gewackelt aber trozdem blieb das display dunkel.

was mir aufgefallen ist auf der Steuerplantine wo das flachbandkabel auf JP3 geht diese stelle ist ja weiß umrandet wo JP3 steht und innerhalb der Umrandung sind Lötpunkte, ein paar lötpunkte sehen aus als ob sie oxidieren und ein anderer Lötpunkt sieht aus als ob ein Loch drin ist.

Komische Sache :rolleyes:

Kann das eine kalte Lötstelle sein??

Ist so ein fall schon mal aufgetreten??

Was kostet so eine neue steuerplatine??

Grüße Andreas
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Lötpunkte in der weißen Umrandung sind bedeutungslos. Der Steckplatz JP3 ist für zwei verschiedene Steckerarten ausgelegt. Benutzt wird bei Dir eine SMD-Variante.
Ist so ein fall schon mal aufgetreten??
ja --->> http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/12501-incanto-sirius-touchscreen-display.html

Untersuche auch die Bauteile neben JP3 --- C15, R4, R30, C65, R117 und C64. Versuche eine Schaltskizze zu bilden. R30 hat eine Verbindung zu JP3-1.
weiterhin besteht auch eine Verbindung zum 5 VDC-Schaltregler LM2575. Evtl. gibt es einen Zusammmenhang zur Displaybeleutung.
Der Displaycontroller SSD1905 arbeitet mit 3,3 VDC.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #7
S
Saeco Andreas
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
10
Hallo

erstmal Danke für Die Infos. Habe das Display nochmal ganz vorsichtig angeschaut. Also der fehler von der Beleuchtung liegt auf alle Fälle an der Platine am Display, denn wenn ich da hinten an einer Bestimmten stelle hindrücke dann flackerts und ist an.

Nun das ist leider noch nicht alles seitdem ich das display das erstemal ausgebaut hatte sind im display zwei streifen drin die anscheinend jetzt tod sind. Ich habe mich so geärgert weil ich wirklich ganz vorsichtig war:mad:

Habe mich erkundigt was ein neues Display kostet 220 euro :confused:

Soviel ist ja die ganze maschine nicht mehr wert.da ist bestimmt bloß irgendwo ein schlechter kontakt.

Wie Kommt es das da auf einmal zwei tote streifen drin sind??

Grüße Andreas
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Stelle bitte ein Fehlerbild ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert Beitrag #9
S
Saeco Andreas
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
10
Tut mir leid wegen der schlechten Qualität aber man müsste es erkennen sind einfach zwei streifen drinn die aussehen als ob die maschine aus wäre
 
Anhänge
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius Beleuchtung flackert

Oben