Saeco Incanto HD 8617

Diskutiere Saeco Incanto HD 8617 im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Saeco Incanto HD 8617 Beitrag #1
G
Guido56
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: :nein
 
  • Saeco Incanto HD 8617 Beitrag #2
G
Guido56
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
4
Hallo Euch Allen,

ich habe seit einigen Tagen eine Saeco HD 8617. Nun wollte ich heute den Mahlgrad auf die feinste Stufe einstellen. Voreingestellt war Mahlgrad Mittel . Wenn ich nun den gelben Mehrkantstift mit dem beigelegten Werkzeug versetelle sehe ich leider keine Markierung auf welcher Mahlgradstufe ich mich nun befinde. Wie weiss ich welche Stufe ich eingstellt habe ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

LG Grüsse und schönen Abend

Guido
 
  • Saeco Incanto HD 8617 Beitrag #3
G
Guido56
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe nun gesehen, dass auf dem gelben Mehrkantstift, den man zum Verändern des Mahlgrades verstellen soll, eine ebenso gelobe Markierung ist... Ich kann aber den Mahlgrad nur bis Stufe 2 nach rechts einstellen... zumindest bleibt die Markierung an dem 2. Einstellungpunkt also dem zweitfeinsten Mahlgrad stehen.... ist das normal ? Warum kann ich nicht die feinste Einstellung angezeigt bekommen.?

Lieben Dank für Eur Antworten und schönen Sonntag wünscht Euch

Guido
 
  • Saeco Incanto HD 8617 Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich so ein neues Modell noch nie in Händen hatte.

Aber grundsätzl. ist bei allen Mühlen wichtig, daß man den Mahlgrad immer nur feiner stellen darf wenn sie gerade mahlt!!! Gröber ist egal.

LG Grisu
 
  • Saeco Incanto HD 8617 Beitrag #5
G
Guido56
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
4
Hallo Grisu,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort... ja das Verstellen des Mahlgrades habe ich bei laufender Mühle gemacht, .... nur hab ich wohl nicht richtig stark gedrückt , so dass sich zuerst nichts verstellen ließ und nur Plastikwerkzeug wohl durchgedreht hat.... beim richtig fest runterdrücken lässt sich nun der Mahlgrad nach oben... gröbere Einstellung....und nach unten ...feinere Einstellung verstellen aber eben nur bis zum zweitfeinsten Mahlgrad,..... aber vielleicht ist ja auch die Markierung auf dem gelben Vierkant nicht richtig angebracht.....

Werde morgen mal bei Saeco die Hotline anrufen.... lieben Dank und ganz liebe Grüsse

Guido
 
Thema:

Saeco Incanto HD 8617

Oben