Saeco Incanto entkalken endet nicht

Diskutiere Saeco Incanto entkalken endet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #1
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto

Hallo,

ich habe eine Incanto. Vor inzwischen 6 Tagen hab ich das Selbstentkalkungsprogramm gestartet. Pro Tag lief es ca. 4 Stunden. Ein Ende ist nicht in Sicht. Was kann ich tun, um dies zu Beenden, um die Maschine "erstmal" wieder nutzen zu Können? Danke Euch!
Gruss, SpeedyDo
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Beim Entkalken liefert das Flowmeter das "Tank ist leer"-Signal. Überprüfe und reinige das Flowmeter.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #3
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Wo sitzt der Flowmeter genau? Ich hab schon den Tank abgenommen, aber die Entkalkung lief weiter :-(
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Du musst das Entkalkungsprogramm so lange laufen lassen bis sie Luft zieht, erst wenn die Maschine blinkt darfst du wieder Wasser nachfüllen nicht vorher.
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #5
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Du musst das Entkalkungsprogramm so lange laufen lassen bis sie Luft zieht, erst wenn die Maschine blinkt darfst du wieder Wasser nachfüllen nicht vorher.

Also... sie hat Luft gezogen, aber nicht aufgehört Wasser zu Pumpen (obwohl der Tank leer, bzw. abgenommen war). Sie hörte auch nicht mit dem "entkalken" auf, als auf normalem Weg der Tank leer war.

Find ich komisch... wenn noch ne halbe Tasse (geschätzt) Wasser drin ist, hört sie beim Kaffeekochen auf... warum nicht beim entkalken?


Letztlich haben wir Sie einmal ausgeschaltet, den Tank abgenommen, und wieder eingeschaltet. Dann endlich blinkten alle Dioden, also war die Entkalkung endlich beendet :)

Aber wo der Flowmeter ist, weiß ich ned. Kann mir da noch jemand weiterhelfen? Danke Euch für die Klasse Hilfe hier :)
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • Incanto internal parts Rear view.jpg
    Incanto internal parts Rear view.jpg
    74 KB · Aufrufe: 118
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nur den rückseitigen Deckel (2 Schrauben) abmontieren, Oberteil leicht anheben und nach hinten rausziehen.
dann kannst das weiße Flowmeter unten am Boden rausklicken und rausnehmen.
Kann man dann durch verdrehen öffen und dann auch wieder so zusammenbauen, wichtig Magnet nach OBEN!
Wichtig auch beim Einbau daß es wieder sauber waagrecht reingeklickt wird, ist eine Fummelei manchmal.
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #8
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Hey DANK! :)

Super! Werd ich mal versuchen. Noch eine Frage: Macht es sinn, das Gerät öfter selbst zu Entkalken, also... bevor das Gerät meldet, das es entkalkt werden muß. Denn die 4 Tage haben mir echt gereicht ;-(. Gruss, SpeedyDo
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
öfter nicht unbedingt, aber dann und wann manuell über Testmodus damit alle Wasserwege was abbekommen und nicht nur die Dampfdüse.
Und mit ordentlichem Mittel (halb Durgol halb Wasser).
Viele Entkalker dürften lt. Forum den Namen nicht verdienen, so auch der Saeco-Entkalker.
Mußt auf die Inhaltsstoffe gucken (eventl. hier div. Beiträge lesen welche brauchbar sind).
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #10
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Durgol? Wo gibts das?

Und wie geht der Testmodus. Hab hier schon gesucht, aber nix wirklich hilfreiches gefunden, oder falsch gesuchtt :)
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #11
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
77
Hab den Testmodus gefunden. Das Ausrufungszeichen leuchtet und die "Entkalkungs"-Anzeige. Schalt ich sie wieder aus und ein, läuft sie wieder normal
 
  • Saeco Incanto entkalken endet nicht Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
such dir die Beschreibung für den Incanto Testmodus im Forum
Dann weißt du auch was was zu bedeuten hat.

wenn du nach Entkalken suchst findest auch die manuell Entkalken Anleitung.
Eh ganz einfach, Wasser (Entkalkerlösung) lassen, 5min warten und 1-2 Stunden lang wiederholen.
Speziell über den Kaffeeauslaß!
Und dann mit klarem Wasser säubern natürlich.

Durgol im Fachhandel (Drogerie u. so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto entkalken endet nicht

Oben