Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser

Diskutiere Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #1
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der MaschineSaeco IncantodeLuxe SBS
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #2
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der MaschineSaeco IncantodeLuxe SBS
Hallo liebe Leute,:)
erst mal einen recht schönen Tag und liebe Grüße aus Zell am See-Österreich.
Mein heutiges Problem ist dass meine Saeco Incanto auf einmal zu wenig Kaffee macht und dabei ein sehr komisches Geräusch.:( Geht eher in den oberen Bereich. Zuerst dacht ich mir es ist Luft in der Leitung. Dann habe ich sie entlüftet und da kam auch zu wenig Wasser, sowie beim Heisswasser ziehen. Dachte dann vielleicht das SBS Ventil oder Kaffeeeinlaufventil (in die Brühgruppe). Aber beides scheint in Ordnung zu sein. Glaubt Ihr, dass eventuell das Wasser/Dampfventil etwas hat? Die Pumpe funktioniert. Kommt mir aber vor als müsste sie sich recht anstrengen. Vielleicht hat irgend einer von euch eine Idee was das sein könnte. Wär euch für einen raschen Tip sehr dankbar, da einige Zeit ohne einen Kaffee nicht schön ist und überhaupt bei diesem Wetter wo wir immer mit den Nachbarn im Garten den Kaffee genießen. Bei uns funktioniert dass so: Eine Runde die Nachbarn, anschließend eine Runde wir. Wenn meine Maschine länger ausfallen sollte, habe ich viel zu viel Kaffeeschulden bei meinen Freunden. Ich hoffe ihr versteht?, hi, hi, hi,.;)
Warte dankbar auf euere Hilfe:eek:und hoffe ihr könnt dieses wunderbare Herbstwette auch genießen. Bei mir gehts, ich bin schon in Pension.;)
tschüss, einst weilen.
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #3
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Als erstes würde ich es mal mit entkalken probieren richtig schön lang und viel bis keine Kalkprösel mehr zu sehen sind. Wenn das nicht Hilft vielleicht mal die Pumpe überprüfen die unterliegt auch Verschleiß.
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #4
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
hallo dena2008,
danke für deine Antwort. Habe die Maschine erst vor kurzem entkalkt und es war alles OK. Die Pumpeläuft auch noch prima. Aber ich werde mich jetzt malhinsetzen und die Maschine zerlegen und Schritt für Schritt mich vorwärtstasten. Ich bedanke mich aber recht herzlich, für deine schnelle Antwort.
fG.
donjakonjusa
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #5
O
oliver151068
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
15
Hallo

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.Viel zu wenig Wasser.Es dauert über eine Minute bis die Tasse voll ist,der Kaffebezug funktioniert nur Tröpfchenweise.Gleiches Bild beim Heißwasserbezug.Trester ist matschig und pulverig also keine Kuchen.

Gruß Oliver
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #6
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Saeco Incato zieht zuwenig Wasser

hallo oliver151028,;)
da wir ja anscheinend dass gleiche Problem haben werd ich einmal meine jetzige Vorgangsweise beschreiben. Und zwar: wenn sie zu wenig Wasser zieht für den Kaffee und Tee, werde ich als nächstes hinten an der Maschine beim O-Ring des Wassertanks das Sieb kontrollieren und wenn dies frei ist werde ich mich bis zum Dampf-/Wasserventil weiter vorarbeiten. Irgendwo in diesem Wasserweg wird dieses Problem liegen. Es wird auch nicht der Flowmeter und wahrscheinliche auch nicht die Pumpe sein. Sollte ich morgen dahinter kommen was dieses Problem ausgelöst hat, werde ich mich sofort melden. OK:eek:
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
geht doch mal in den Testmodus und schaut wieviel Impulse das Flowmeter liefert bei Wasser Marsch.

dann wißt ihr schon genauer wo ihr zu suchen habt.

Einfach ist auch den Schlauch von der Pumpe zum DLEH in ein Gefäß abzuleiten und zu schaun ob dann die Pumpe ORDENTLICH Wasser gibt und was das Flowmeter dazu sagt (Impulse im Testmodus).

Pumpe hat innen eine Kugel, wenn die zu klein ist (nützt sich ab) müßt ihr sie samt O-Ring innen tauschen (geht ganz leicht). Dann tut sich zwar vielleicht noch etwas, aber eben ohne Druck und insgesamt zuwenig.
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #9
O
oliver151068
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
15
Hi

Danke euch für die Antworten.Bei mir war es die Eingangsbohrung von Wasserbehälter in den Flow-Meter.Fast komplett zugekalkt obwohl die Maschine regelmäßig entkalkt wird?! Na ja,funktioniert wieder top.

Gruß Oliver
 
  • Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser Beitrag #10
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Saeco Incato zieht zuwenig Wasser

Hi liebe Leute,:eek:
oliver151068 super, dass du den Fehler doch so schnell finden konntest. Ich hatte heute wieder nicht so viel Glück. Werde aber den Rat erstmal von "bikermaex":rolleyes: befolgen und sollte dass nichts nützen, so wird es meines erachtens doch die Pumpe sein. Der Flowmeter kann es meines erachtens nicht sein, denn der hätte nach dem Impuszählen ja die Maschine sofort abgeschaltet, aber dass war ja nicht der Fall. Am Sonntag hoffentlich bin ich gescheiter, denn da geht die Suche weiter. Aber mein Kopf sagt mir, dass es doch die Pumpe sein wird, oder bikermaex hat recht was natürlich dass einfachste wäre. Ich werde euch sicherlich den Ausgang berichten. Wünsch euch allen noch ein schönes Weekend.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto deluxe gibtzu wenig Wasser

Oben