Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so)

Diskutiere Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, an der Ulka Pumpe von meiner HD8917 ist ein Kabel, welches an die Pumpe angklebt ist. Leider ist das defekt und ich müsste...
  • Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) Beitrag #1
R
RolandH
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

an der Ulka Pumpe von meiner HD8917 ist ein Kabel, welches an die Pumpe angklebt ist. Leider ist das defekt und ich müsste dieses Kabel, ich glaube Sicherungen, neu kaufen. Die Stecker kann ich ja eigentlich noch verwenden. Ich brauch nur dieses blaue Ding inkl Kabel. Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und auch hier um Forum gesucht. Ich weiß leider nicht wo ich das kaufen kann.

Könnt ihr mir da bitte kurz helfen. danke

Lg R
 
  • Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) Beitrag #2
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Roland,
willkommen im Forum.
Leider hast du die Eingangsfragen nicht ausreichend beantwortet. (Modell + Typ, Messgerät vorhanden ja/nein und Elektronikkenntnisse vorhanden).
Evtl. wäre dein Anliegen im passenden Unterforum (Incanto) besser aufgehoben gewesen.
Du meinst die blaue oder auch weiße Temperatursicherung. Hast du diese nachgemessen?

Gruß David
 
  • Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nennt sich Klixon (Hersteller) und ist eine selbst rückstellende Übertemperatursicherung, ein einfacher Bimetallschalter der bei angegebener Übertemperatur öffnet.
Gäbe es ggf. hier: Fühler Temperaturfühler für Pumpe Ulka DeLonghi 5213211161 für Kaffeemaschine
oder: Temperaturfühler für Elektropumpe Ulka - ABEA Hausgeräte Ersatzteile Shop
sowas müßte auch gehen, 102°C/2A/250V, denke die Werte sollten ausreichend sein obwohl ich es nicht überprüft habe, dafür extrem günstiger: eska-a1-f-temperatursicherung-102-c-2-a-250-v
oder auch die, gibts halt mit verschiedenen Temp/Ampere beim Conrad etwa: eska-a0-3a-f-temperatursicherung-84-c-3-a-250-v
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) Beitrag #4
R
RolandH
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
2
Hallo,

danke !

Saeco Incanto HD8917 ,kein Messgerät vorhanden, Elektronikkenntnisse eher nein.

@Grisu : danke , ja genau das blaue Ding meine ich. Bei mir steht halt 2MMT120/ 762B4AB drauf. Ist das egal , oder ist da ein Unterschied ?

Lg R
 
  • Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so) Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geht eigentl. nur darum, daß eine solche verbaut ist für den Störfall als Sicherheit, daß nicht alles abbrennt, gehen tut sie ohne auch.
Steht für 2mm (Größe) und 120°C, etwas darunter ist genauso gut, denn so heiß darfs eh bei weitem nie werden.
Kannst auch die nehmen: Allerlei Artikel an der Autobahn e.K.: Bi-Metall Tropfenthermostat 120°C Öffner 2MMT120 5 Stck
Oder die (recht günstig mit Versand): Bi-Metall Tropfenthermostat 120°C Öffner 2MMT120 5 Stck | eBay
Bzw. oben vom Conrad eine ...
 
Thema:

Saeco HD8917 (Thermosicherung, oder so)

Oben