Saeco - Gran Baristo (HD8975)

Diskutiere Saeco - Gran Baristo (HD8975) im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Brühvorgang bricht ab... Beim Brühen mehrerer Tassen, insbesondere Espresso, werden in der Regel maximal 2 Tassen gebrüht. Danach kommt der...
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #1
K
Klaus Schulze
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
3
Brühvorgang bricht ab...
Beim Brühen mehrerer Tassen, insbesondere Espresso, werden in der Regel maximal 2 Tassen gebrüht.
Danach kommt der Hinweis, dass der Bohnenbehälter leer sei und neue Kaffeebohnen aufgefüllt werden müssen.
Ich nehme dann einen dünnen hölzernen Schaschlik-Spieß und stochere in dem Schacht vom Behälter zum Mahlwerk.
Das hilft manchmal, oftmals auch nicht.
Sollte ich statt einer dritten Tasse Espresso auf Cafe Crema wechseln, so funktioniert dies - manchmal.
Ausschalten der Maschine, eine Weile warten und wieder einschalten hilft - manchmal.
Ich habe die Brühgruppe, zerlegt, gereinigt, gefettet, die Reinigung der Maschine wird ebenfalls häufig durchgeführt...
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Dies ist ein bekanntes Problem bei der Kolbeneinheit. Wie wäre es mit einer Forensuche hier?
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Klarer Fall von klemmender Pistonunit.
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #4
K
Klaus Schulze
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
3
Danke Uhrmacher und Papaya87:
Ja, mechanische und elektronische/elektrische Kenntnisse vorhanden, ebenso ein Messgerät.
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Viel Mut und sehr viel Geschick auch? Dann könntest Du Deine Piston Einheit selber zerlegen und revidieren. Ich hab es schon paar mal gemacht, ist aber nix für Einsteiger, da kann man schnell eine Dichtung Schrotten und die gibts neu nicht so einfach.
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #6
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Ich bin damit einverstanden, dass philips aufgrund der Komplexität des Geräts nur die gesamte Kolbeneinheit liefert.
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich bin damit einverstanden, dass philips aufgrund der Komplexität des Geräts nur die gesamte Kolbeneinheit liefert.
Dann ist der Preis aber zu hoch, 200€ plus Arbeit alle 2-4 Jahre ist heftig, da kann man zum Kaffeetrinken gleich in die Gaststätte gehen. Es muss länger halten oder billiger sein!
 
  • Saeco - Gran Baristo (HD8975) Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
Schau da rein,er hat eine kolbeneinheit
Zum verkauf!!!!
 
Thema:

Saeco - Gran Baristo (HD8975)

Oben