Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem!

Diskutiere Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich brauche dringend Hilfe. Unsere Gran Baristo zeigt immer Satzbehälter leeren an. Eine ganze Weile ging Sie trotzdem wenn wir den Satzbehälter...
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #1
M
Mindma
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja erwas
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Gran Baristo Avanti HD8978
Ich brauche dringend Hilfe.
Unsere Gran Baristo zeigt immer Satzbehälter leeren an. Eine ganze Weile ging Sie trotzdem wenn wir den Satzbehälter nach links gedrückt hatten, doch jetzt geht nichts mehr!!!
Ich habe dann mal hier im Forum nachgesehen, doch Einen Druckschalter so wie bei den Vorgänger Modellen gibt es nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Woran kann es liegen???!
Wir haben jetzt unsere alte Kaffeemaschine im Einsatz um überhaupt noch Kaffee zu bekommen.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo hofi222,

willkommen im forum,

satzbehälter leeren heist,
bei eingeschalteter maschine den satzbehälter rausnehmen und leeren,jetzt ca.20sek.warten und dann erst wieder einsätzen.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #3
M
Mindma
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
4
Danke doch das haben wir mindestens schon 10000 mal gemacht- ohne Erfolg, ich habe die Maschine auch schon von innen gereinigt. Mich würde interessieren wie die Maschine die Info bekommt, dass der Satzbehälter eingesetzt wurde.
Gibt es hierfür einen Sensor? Oder was ? Und wenn ja wo sitzt er???
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal nach am tresterbehälter ist ein magnet,das gegenstück sensor auf der überliegenden seite maschine.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn der Behälter draußen ist sollte sie nach einer gewissen Zeit Satzbehälter einsetzen anzeigen. Bleibt sie bei leeren stehen öffnet der Reedkontakt nicht. Dieser befindet sich an der Getriebewand.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Seite 57 Abbildung mit F markiert.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #8
M
Mindma
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
4
Wenn der Behälter draußen ist sollte sie nach einer gewissen Zeit Satzbehälter einsetzen anzeigen. Bleibt sie bei leeren stehen öffnet der Reedkontakt nicht. Dieser befindet sich an der Getriebewand
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #9
M
Mindma
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
4
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Ich hatte vorher bei Saeco/ Phillips angerufen, die hatten mir überhaupt nicht weitergeholfen und mir nur eine Reparatur für 200 € angeboten.

Doch nach Eurer Info mit dem Magneten, habe ich mir einfach einen neuen Tresterbehälter bestellt. Dieser hat unter 25€ gekostet und schon läuft meine Saeco wieder.
Vielen Dank an Uhrmacher für Deine Hilfe.

Lieben Gruß
Manuela
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
entweder tresterbehälter verzogen, oder es war das magnet,aber schön das der kaffee wieder läuft.
danke für die rückmeldung.
 
  • Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem! Beitrag #11
R
Rositsa Stoeva
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
7
Здравейте,
Имам Saeco Gran Baristo Avanti 8967/01.
Машината не мели достатъчно кафе, мели късо. Влизам в тестов режим в мелачката. Променям от A на AA (+33%), но не знам как да запазя промените
 
Thema:

Saeco Gran Baristo Avanti Daueranzeige Satzbehälter leeren, Problem!

Oben