Saeco DA 7P Plus

Diskutiere Saeco DA 7P Plus im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute. Hab in unserer Firma einen DA 7P Plus Automaten stehen . Ist ein Superding, denn er spendiert mir meinen gewünschten Kaffee, Tee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco DA 7P Plus Beitrag #1
R
rihsling
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
3
Hallo Leute.

Hab in unserer Firma einen DA 7P Plus Automaten stehen .
Ist ein Superding, denn er spendiert mir meinen gewünschten Kaffee, Tee usw., weil mein Boss das alles finanziert und wir nichts einwerfen müssen.
In letzter Zeit passiert es aber, dass der 1. Kaffee am Morgen nichts wird, weil kein Wasser kommt. Dasselbe mit Tee.
Erst der 2. Versuch gelingt dann und danach kann ich mich den ganzen lieben Tag nicht mehr beklagen.
Frühmorgens am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Aber auch beim Tee macht er diesen Firlefanz.
Somit schmeißen wir immer die erste Kaffemahlung weg. Auch wird der Inhalt der Tassen immer weniger, sprich es kommt zuwenig Wasser. So fülle ich beim Tee einfach mit Leitungswasser nach, denn genug Konzentrat ist vorhanden.
Wer hat da Tipps für mich? Ich dachte schon an ein Wasserventil. Kann das sein?
Danke für Eure Tipps.
rihsling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco DA 7P Plus Beitrag #2
R
rihsling
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
3
Jetzt hab ich noch ein wenig weitergeforscht.

Wasserzufuhr erfolgt direkt aus der Wasserleitung über einen Filter.
Filter ist ok.
Was weiß ich, wo ich weitermachen soll.
lg
dr.snah
 
  • Saeco DA 7P Plus Beitrag #3
E
ede
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
46
Hallo rihsling

ich tippe einfach mal drauf, dass die Maschine über Nacht Wasser verliert.
Am Morgen fehlt dann das Wasser - das System muss ich erst wieder mal füllen - dann geht sie wieder ganz normal weil das System sprich der Boiler und alle Leitungen wieder voll sind.
Es könnte also mit dem Aufheizen/Abkühlen zu tun haben. Überdruckventil der Pumpe vielleicht? Dann müsstest du das Wasser aber in der Tropfschublade finden.
Da würde ich sowieso erst mal das forschen beginnen, denn wenn Wasser fehlt muss es ja irgendwo gelandet sein.
Wenn du da nicht weiter kommst dann gib mal kurz Bescheid dann suche ich dir die Wasserpläne heraus. Eine P8 steht noch im Keller da können wir ja vielleicht etwas vergleichen.

Gruß
Stefan
 
  • Saeco DA 7P Plus Beitrag #4
R
rihsling
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
3
Danke für den Tipp.

Habe die Maschine mal über Nacht abgeschalten (sonst war sie rund um die Uhr an).
Beim Einschalten läuft sie dann scheinbar ein Startprogramm ab, und auch Wasser wird nachgepumpt.
So kommt auch der 1. Kaffee am Morgen dann normal durch.
Vielleicht geb ich der Maschine an der Stromzufuhr eine Zeitschaltuhr.
Muss da nur Aufpassen, dass der Kanister für die Tropfschublade nicht überläuft, da ja dann täglich ein bißchen dazukommt.
Wenn Du trotzdem irgendwelche Pläne hast, bitte ich Dich, mir diese zu mailen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco DA 7P Plus

Oben