Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich!

Diskutiere Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional SUP 16 E (altes Modell)


Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meiner Saeco. Irgendwie funktioniert die Pumpe nicht richtig. Das Problem äußert sich folgendermaßen. Möchte ich Heißwasser oder einen Kaffee beziehen, läuft die Pumpe für etwa 2 Sekunden an, stoppt für 5sec, läuft wieder 2sec an, stoppt für 5sec und so weiter.
Im Testmodus läuft die Pumpe einwandfrei durch. Die Stromführenden Leitungen sind auf Durchgang geprüft.

Wo könnte das Problem liegen?
Grüße
 
  • Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Der Mikroschalter des HWD-Ventil schaltet offensichtlich nicht oder der Kondensator speichert die geschalteten 5 VDC nicht ..... 10278-royal-exclusiv-tot-jp4_iso1.jpg ...... Die Pumpe taktet für einen Dampfbezug.
Untersuche den MS des HWDventils oder tausche C6.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich! Beitrag #3
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Hallo,
danke erstmal der Antwort.
Ich muss eine Aussage von oben korrigieren. Die Pumpe läuft doch unregelmäßig an. Es ist kein klares Muster zu erkennen. Mal läuft sie länger, mal kürzer. Mikroschalter des HWD habe ich getauscht. Hat keinen Erfolg gebracht.
Was könnte es noch sein? Ich möchte nicht gleich an der Platine rumlöten.
Grüße
 
  • Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Was könnte es noch sein? Ich möchte nicht gleich an der Platine rumlöten.

Hallo,

Speichert C6 die 5 VDC, wenn du den MS manuell betätigst ? Hat C6 einen Feinschluss ?

Ist der Schaltkreis der Pumpe o.k. ? ....... X_Pumpe_M6AV10_1-Markup.jpg

mfg
Harry
 
Thema:

Royal Professional Pumpe läuft nicht im richtigen Takt! Keine Wasserentnahme möglich!

Oben