Royal Office DLE wechseln

Diskutiere Royal Office DLE wechseln im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der Boiler (neues Modell) war am Auslauf vollständig zu. (Kalk) Nachdem er wieder einwandfrei durchlässig ist, habe ich nun das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #1
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo,
der Boiler (neues Modell) war am Auslauf vollständig zu. (Kalk) Nachdem er wieder einwandfrei durchlässig ist, habe ich nun das Problem, dass sich der Raccord zum Supportventil gelöst hat. Die grosse Mutter ist allerdings so bombenfest, dass sie sich nicht festziehen lässt bzw.gar nicht bewegt. Hat jemand einen Tipp, wie man die Verschraubungen auseinander bekommt, ohne alles zu zerstören und vor allem, wie man das dann wieder dicht bekommt.

Gruß und einen guten Rutsch

Matthias
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kannst du ein Bild einstellen. Kenne den neuen DLEH, aber was du jetzt genau meinst verstehe ich nicht.
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #3
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
kommt gleich
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Also,

Die Überwurfmutter 2 ließ sich nicht öffnen. Ich habe dann das gesamte Supportventilteil direkt an der Heizung (1) abgeschraubt, was ebenfalls nur mit Rohrzange möglich war, wie man sieht. Als ich das nun dort wieder angeschraubt und mit Teflonband abgedichtet habe, löste sich plötzlich das Maetallteil mit dem Supportventil, d.h. es ist jetzt hinter der Verschraubung 2 lose und lässt sich ca. 2 mm hin und her bewegen. Ich denke, dass ich das nur fest bekomme, in dem ich die große Mutter (2) drehe, die bewegt sich allerdings nicht.
Ich hoffe, man versteht jetzt, was ich meine.

Gruß Matthias
 
Anhänge
  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 86
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

das Problem hatte ich noch nicht.
Ich würde es mal mit erhitzen versuchen (Bunsenbrenner) Dann dehnt sich die Mutter etwas.
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #6
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo,

und wie dichtest du die Verschraubungen dann ab. Auch mit Teflon-Band oder mit Flüssigdichtmittel?

Gruß Matthias
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #8
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Vielen Dank. Ich probiers mal mit erhitzen. Wenn nicht werde ich halt im neuen Jahr Teile bestellen.

Gruß Matthias
 
  • Royal Office DLE wechseln Beitrag #9
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Nach dem Erhitzen mit dem Bunsenbrenner ließ sich die Mutter problemlos öffnen. Ich habe den DLE dann eine Nach mit Entkalkerlösung durchgespült und alles mit Saeco-Dichtmittel wieder zusammengebaut. Läuft problemlos.

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office DLE wechseln

Oben