Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Beim Druck auf Kaffe kam zuerst die Meldung "Wassersystem entlüften", aber kein Kaffee, Bei erneutem Versuch von Kafeebezug das gleiche.. Dann...
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #1
K
Kaffee111
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Capuccino One Touch
Beim Druck auf Kaffe kam zuerst die Meldung "Wassersystem entlüften", aber kein Kaffee, Bei erneutem Versuch von Kafeebezug das gleiche.. Dann eine Fehlermeldung - nicht notiert - mit dem Vermerk sinngemäß "Für Fehlerbehebung Systemneustart". Die Maschine läßt sich jedoch nicht mehr einschalten. Die Steckdose ist ok. Einige Tage erscheint schon das Symbol entkalken, aber wir beziehen nur 4 Tassen pro Tag. Das erscheint mir als Ursache unwahrscheinlich, wir haben nie sofort entkalkt. Zudem läuft Wasser in den Tresterauffangbehälter bzw. der Trester ist viel zu feucht. Nur zur Anmerkung: Unsere Jura hat über 10 jahre gehalten (einmal Presswerk getauscht). Das war uns schon unheimlich und sie wurde intakt weiterverkauft und die Saeco geht kurz nach der Garantie kaputt. Keine gute Werbung. warum unter meinen Forumnamen "Teetrinker" steht, würde mich auch mal interessieren.
 
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
warum unter meinen Forumnamen "Teetrinker" steht, würde mich auch mal interessieren.
Ändert sich wenn Du hier fleißig mitschreibst
Saeco geht kurz nach der Garantie kaputt
Meine hält schon über 20 Jahre
CVA sind wie Autos die wollen 1 x im Jahr gewartet werden - Dichtungstausch, Reinigung,Pflege, usw.

Dann wäre schön wenn Du alle Gerätedaten angibst und den Fehler oder was das Gerät jetzt macht mal genauer beschreibst
Was heißt nicht mehr einschalten?
 
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #3
K
Kaffee111
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
3
Typ SUP 040
Einschalten geht nicht mehr, egal welchen Knopf man drückt, die Maschine geht nicht mehr an. Der Einschaltknopf hinten steht auf on.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Na dann Deckel ab und messen
Meßgeräte welche?
 
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #5
K
Kaffee111
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
3
Keine Sorge kann DC und AC schon auseinderhalten. Schraube das Gerät morgen auf und melde mich dann wieder. Aber schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.
 
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #6
K
Kaffeemusssein9
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
1
Musste Name hier ändern, HAtte keine Zeit mich um die MAschine zu kümmern, schaltet wieder ein und hat Entkalkung verlangt. Kam aber schon einiges an Dreck raus aus der Kaffeeöffnung. Lief alles glatt bis zur Spülung, dann kamen aus der Kaffeeöffnung nur noch TRopfen, aus den anderen beiden Öffnungen (Schaum und Cappucianatore (oder so ähnlich) normaler Durchfluss, dann brummte es und dann knackte es und es kam die Fehlermeldung E5 oder E05. Beim erneuten Starten kurze Entlüftung, es knackt und Fehlermeldung E5 oder E05.
Und beim Spülen kam irgendwo hinten Wasser raus, das auf der Arbeitsplatte stand. Der Auffangbehälter war nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein Beitrag #7
K
Kieswerk1
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
1
Bei mir war das gleiche. Fehler E05.
Hab den Wasserbehälter entfernt und "tatsächlich" mit der Luftpumpe ein paar Stöße in den Wassereingang reingeblasen ... danach komplett entkalkt und gereinigt ... seither ohne Fehler ... einfach mal probieren ...
 
Thema:

Royal Cappucino OneTouch schaltet nicht mehr ein

Oben