Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M

Diskutiere Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumianer, so manch einer wird jetzt denken: Oh nein! nicht schon wieder. Ich kann euch alle verstehen, aber trotz Allem habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #1
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Hallo liebe Forumianer,

so manch einer wird jetzt denken: Oh nein! nicht schon wieder.

Ich kann euch alle verstehen, aber trotz Allem habe ich ein Problem mit meiner Brühgruppe (läßt sich nicht entfernen).
Folgendes ist passiert. Heute morgen wollte ich mir einen Kaffee machen und bin beim einschalten vom Knopf gerutscht. Die Maschine ist ganz kurz angelaufen. Nachdem ich nun wieder einschalten wollte, hat meine Chiara nur mißmutig gebrummt und mir mittels der roten LED mitgeteilt, daß sie jetzt keine Lust mehr hat.

Also habe ich hier im Forum gesucht und gefunden. Ich habe die Torx-Schraube die ca. 2cm über dem Reste-
behälter ist entfernt und habe auch die Sicherung mit einem kleinen Schraubendreher angehoben. Ist ja hier im Forum mehrere mals gut beschrieben und auch toll bebildert, aber ich bekomme die Brühgruppe nicht nach vorne herausgezogen. Wie stark darf denn die sanfte Gewalt sein um die Brühgruppe zu entfernen, oder weiß jemand einen anderen Weg um die Maschine wieder zum Leben zu erwecken.


Tausend mal Danke im Voraus

Es grüßt ein vollkommen verzweifelter
LEDERSTRUMP
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #3
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort

also, ein bischen Wiederstand ist ja OK, aber bei mir scheint mir das schon zuviel, meine Frau hat den Automaten festgehalten und ich habe kräftig gezogen. Ich habe Angst, den Griff abzubrechen. Der hat sich nämlich ganz ordentlich verbogen.

mfg
LEDERSTRUMPF
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
in der anleitung steht nicht drinne, dass du am griff ziehen sollst ;)

mfg
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
das steht auch drin.......Mit einem Flachschlitz-Schraubendreher die Sicherung anheben.;)

mfg
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #6
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Die Sicherung habe ich mit einem Schraubendreher angehoben (habe ich oben aber schon gesagt). Aber es tut sich nichts.
OK, wenn ich nicht am Griff ziehen soll, probier ich es auf eine andere Art nochmals. Aber, muß ich die normale Sicherung oberhalb des Griffes zum standardmäßigen Entfernen der Brühgruppe hier nicht herunterdrücken?


Sorry! Muß dringend nach Stuttgart auf den Flughafen meinen Sohn abholen. Melde mich später oder Morgen wieder. Nochmals vielen Dank


mfg
LEDERSTRUMPF
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
....Aber, muß ich die normale Sicherung oberhalb des Griffes zum standardmäßigen Entfernen der Brühgruppe hier nicht herunterdrücken?

doch schon zum entriegeln des oberen teils, aber nur die taste "press" mit gefühl bis anschlag. der griff ist mit die schwächste stelle, wenn es um zugkräfte geht. die hauptgewalt, sanfter art, muss an stabiler stelle im mittleren bereich der brühgruppe erfolgen.

mfg
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #8
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Ein Problem gelöst - jetzt kommt Nr.2

Hallo, hier bin ich wieder

habe jetzt die Brühgruppe herausbekommen und die Maschine mittels Pappstreifen wieder in die Grundstellung gebracht. Seniora Chiara innen gereinigt, die Brühgruppe gereinigt und anschließend manuell auch in Grundstellung gebracht (Pfeile stehen sich gegenüber-schauen sich an).
So! Jetzt habe ich folgendes Problem! Die Mitnahmewelle und das Gegenstück in der BG sind um ca. 180° zueinander verdreht. Folglich bekomme ich die BG nicht eingesetzt.
Was nu? Welchen Fehler habe ich gemacht?

häng mal zwei Bildchen mit an

mfg
LEDERSTRUMPF
 
Anhänge
  • Maschinenseite.jpg
    Maschinenseite.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 86
  • Brühgruppe.jpg
    Brühgruppe.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 76
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #10
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Hallo 2flow,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Sache gleich mal angehen und hoffe es klappt.
Wenn nicht, melde ich mich ganz einfach wieder.

Nochmals Danke
LEDERSTRUMPF
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #11
L
Lederstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
7
Geschafft!!!!!!!!!!!!

Hurra, hurra, hurra,

Seniorita Chiara wird wieder heiß!!!!

2flow nochmals tausend mal danke. Meine Spidem Trevi Chiara funktioniert wieder zu 100%.


Danke
LEDERSTRUMPF
 
  • Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M Beitrag #12
G
Gast28056
Gast
na siehste, ist doch alles halb so wild. danke für deine rückmeldung. möge dir deine chiara noch recht lange ein störungsfreier "kaffeeknecht" sein. da hast du ein bewährtes robustes maschinchen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem mit Spidem Trevi Chiara SUP 018M

Oben