Reinigungspulver für Milchsystem

Diskutiere Reinigungspulver für Milchsystem im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand verraten, wo man den Reinigungspulver von SAECO für die Milcheinheit kaufen oder bestellen kann? Ich habe beim Saturn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #1
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo,

kann mir jemand verraten, wo man den Reinigungspulver von SAECO für die Milcheinheit kaufen oder bestellen kann? Ich habe beim Saturn gefragt, die führen es aber nicht. Auf der neuen Philips-Saeco Seite habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht weiss jemand die genaue Bezeichnung, bzw. die Nr. von dem Reinigunspulver?

Ich habe meine Xelsis entkalkt, und seit dem gibt es keinen Schaum mehr. Ich habe schon 5 Sorten Milch probiert,alles um sonst. Vor der Entkalkung war der Schaum 3 cm hoch, jetz ca. 2 mm :(.Die Einstellungen sind wie vorher - Milschaum auf max. Ich denke, dass sich im Milchkreislauf der MIlcheiweiss abgesetz hat.
Ich hoffe, dass die Reinigung der Milcheinheit mit dem Pulver hilft.


LG

Alex
 
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #3
W
wilhelm54
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
9
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #4
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Danke euch für die Links, ich werde gleich bestellen.

Den Ansaugeschlauch werde ich gleich überprüfen, danke für den Tipp Wilhelm.



LG
Alex
 
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #5
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Nun habe ich die Milchsystemreinigung durchgeführt, habe immer noch keinen Milschaum :(. Vorher war der Milschschaum ca.3 cm hoch und fest, jetzt ganz dünnn und nnur 0,5 cm hoch.
Ich habe die Milschaum Einstellung auf max. und die Milchkanne ist richtig zusammengesetz.

Woran kann es liegen, dass die Xelsis plötzlich (nach der Entkalkung) keinen Milchschaum merh produziert?

LG
Alex
 
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #6
W
wilhelm54
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
9
Schau dir nochmal genau den Schlauch an , er hat am oberen Ende eine Art Einsatz der den Durchfluss beschränkt.
Vielleicht ist dieser Einsatz aus versehen rausgefallen.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter:(

Gruß Wilhelm
 
  • Reinigungspulver für Milchsystem Beitrag #7
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Die Maschine wurde eingeschickt, Milchkanne umgetauscht, heute ist sie wieder gekommen.

Das Ergebnis - der Milschaum ist immer ganz dünn und nicht warm genug.

Aus dem Milchkanneeinschluß tropft nun Wasser, beim Heißwasserabnahme und Espresso zubereitung :(.


Hat jemand gleiches Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungspulver für Milchsystem

Oben