Reinigung Incanto

Diskutiere Reinigung Incanto im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Also! Ich bin neu hier, weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe auch schon gestöbert und es nicht direkt gefunden (falls meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung Incanto Beitrag #1
C
carloscantina
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Also! Ich bin neu hier, weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe auch schon gestöbert und es nicht direkt gefunden (falls meine Angelegenheit schon im Forum "behandelt" wurde, sorry).
Ich habe seit gut zwei Jahren eine einfache Incanto. Sie hat bisher nie Probleme gemacht. Ich reinige sie so, wie es in der Anleitung und auf der Homepage von Saeco beschrieben ist (Brühgruppe, Auffangbehälter, lauwarmes Wasser, usw.) Heute habe ich die Maschiene zum ersten Mal in allen Winkeln mit der Taschenlampe inspiziert (das Ergebnis war nicht berauschend). Ich habe mit allen Tricks versucht in die Winkel "vorzudringen" (Bsp. hinter der Brühgruppe gibt es da so eine eckige Vertiefung). Wie soll man das wirklich sauber bekommen. Wäre da für Tipps dankbar.
mfg
Carloscantina
 
  • Reinigung Incanto Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Lass dein Spülbecken mit heißem Wasser vollaufen, 2 Tabletten für die 3.en oder Saeco Reinigungstabletten rein und drin liegen lassen. Ab und zu mal die BG drehen und wenn du meinst das alles sauber ist, gut abspülen und nachfetten.
 
  • Reinigung Incanto Beitrag #3
C
carloscantina
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
OK, das werde ich auf jeden Fall schon mal machen, guter Tipp.
Wie kann ich denn den Ecken und Taschen auf dem Bild zu Leibe rücken? Auch die rote Düse ist nur außen etwas sauber (wo man halt hinkommt). Ich habe mir da fast die Finger ausgerenkt. Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, aber unten sitzt noch jede Menge Dreck (von 2 Jahren!).
Danke für die schnelle Antwort.
mfg
Carloscantina
 
Anhänge
  • Incanto.jpg
    Incanto.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 313
  • Reinigung Incanto Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Haste mal die Abdeckung abgeschraubt? Wenn ja und es immernoch nicht gereicht hat würd ich jetzt mal behaupten wirds etwas schwerer. Das Teil nennt sich Supportventil und fährt in die BG um das Wasser herein zu drücken. Wundert mich das es überhaupt so dreckig ist.... Es kommt eigentlich nur mit Frischwasser in berührung.
 
  • Reinigung Incanto Beitrag #5
C
carloscantina
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
OK, habe noch nicht an der Abdeckung geschraubt! Werde es aber mal probieren. Habe mich auch schon gewundert, dass die Düse so dreckig ist. Aber sie ist aber immerhin im "Original-Zustand", d.h. schon zwei Jahre in Betrieb und nicht gereinigt worden. Man kommt zum sauber machen ja überhaupt nicht dran. Werde berichten!!! Gruß Carloscantina
 
  • Reinigung Incanto Beitrag #6
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Einen Kaffeefettfilm kann ich an meinem Suportventil bereits nach einer Woche feststellen.
Deckelchehen abmontieren, sauber machen und wieder montieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung Incanto

Oben