Frage R blinkt im Testmode der Incanto deluxe

Diskutiere R blinkt im Testmode der Incanto deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • R blinkt im Testmode der Incanto deluxe Beitrag #1
M
Mai-Bohne
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
15
Ort
Nidderau
Vollautomat
Incanto Sup021Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe, Sup21 YBDR; Software 1.13.0; Prod 2009

Ich habe eine Frage zur Displayanzeige im Testmodus.
Wenn ich in den Testmodus schalte blinkt ein "R" auf der oberen rechten Seite, rechts neben dem blinkenden R steht eine 1 (R_1). Was hat das zu bedeuten?
Ich habe noch eine weitere Deluxe aus 2004 mit Software 1.04.3, da erscheinen auf der rechten oberen Zeile keine weiteren Zeichen rechts nach den Sensornummern.

Noch eine weitere Frage zu den Schläuchen:
- in meiner Deluxe aus 2009 sind alle Schläuche aus rotem Gummitextil (wie Benzinschläuche im Auto), ist das normal oder hat da jemand fleisig gebastelt. Die Schläuche sind aber alle mit den Metallschellen verkrimpt, wie bei dem Heiswasserventil.
Bei der 2004er Deluxe sind es die bekannten weissen Teflonschläuche mit den Metallklemmen.

Gruß
Peter
 
  • R blinkt im Testmode der Incanto deluxe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das R zeigt an dass die RTC (Echtzeituhr) läuft, sprich die Batterie noch Strom hat.

Die Gewebeschläuche bei den neueren Geräten sind original.
 
  • R blinkt im Testmode der Incanto deluxe Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@ Mai Bohne
Das mit dem R ist normal, bei älteren Maschinen gab es die Option noch nicht, damit wird die Pulvermenge verändert. R0= wenig Kaffeemehl, R4= maximal Kaffeemehl.
 
  • R blinkt im Testmode der Incanto deluxe Beitrag #4
M
Mai-Bohne
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
15
Ort
Nidderau
Vollautomat
Incanto Sup021Y
Danke zu den schnellen Antworten, dann bin ich ja mit den Schläuchen beruhigt und mit der Anzeige ist auch ok.

Gruß
Peter
 
Thema:

R blinkt im Testmode der Incanto deluxe

Oben