Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile?

Diskutiere Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi allerseits, demnächst kommen ja die drei neuen Primea-Modelle von Saeco raus. Ich stehe zur Zeit gerade vor der Wahl eines Vollautomaten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile? Beitrag #1
M
mbaymann
Gast
Hi allerseits,

demnächst kommen ja die drei neuen Primea-Modelle von Saeco raus. Ich stehe zur Zeit gerade vor der Wahl eines Vollautomaten mit Auto-Cappucino-Funktion (der berühmte Women-Acceptance-Factor :) ). Bis jetzt hatte ich mir eigentlich schon fast die EAM 3500 von Delonghi ausgesucht, allerdings weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von Delonghi halten soll. Außerdem hatte ich früher schon mal einen Saeco-Automaten, und irgendwie verspreche ich mir da mehr von. Wie auch immer, seit der Kenntnis von der Primea bin ich absolut entschlossen, diesen Automaten zu kaufen.

Deshalb die Frage, ob es vielleicht schon Prospekte oder Infomaterial über die Maschine gibt? Auch eine Bedienungsanleitung finde ich immer hilfreich, um zu sehen, was das Teil so kann.

Zum zweiten würde mich die Brühgruppe interessieren? Ist das die altbekannte aus den großen Saeco-Automaten (Magic etc.), oder die von der Incanto, oder vielleicht sogar eine ganz neue?

Zu letzt noch eine Frage bzgl. der Qualität der Bauteile? Ist das wieder viel Plastik innen, oder hat Saeco auch im Inneren noch mal einen Qualitätssprung hingelegt?

Vielleicht kann mir hier ja jemand die Fragen beantworten. Vielen Dank dafür schon mal!

Gruß,
Martin
 
  • Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile? Beitrag #2
R
RalfAtHome
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
12
Hallo Martin,

mich interessiert das Geraet auch brennend. Vor allem finde ich die Ausstattung und den Preis zwar hoch, aber doch ein wenig gerechtfertigter als die letzten Design-Maschinen aus dem Hause JURA - hier ist die Preisansage von ca. 1400 Euro fuer die "groesste" der Primeas ein deutliches Zeichen.

Ob jedoch der Einstiegspreis mit hoeheren Unterhaltskosten erkauft werden muss... naja, ich habe damals fuer meine jetzige Maschine statt DM 2500,- nur 1500,- zahlen muessen (Vorfuehrgeraet), aber seitdem ca. EUR 400,- an Instandsetzungskosten bzw. Ersatzteilen gehabt.

Hier waeren ein paar Infos aus der Profi-Ecke (Servicetechniker) gefragt, wie sich das neue Top-Modell von innen macht: Teilequalitaet, Kabelfuehrung anstatt "Spaghetti Saeconara"...

Ich moechte nicht nur 2 Jahre Gefallen an dem Geraet finden, nur, um dann im teuren Regen zu stehen, weil "self service" nicht mehr geht.

Ich hoffe mit Dir, dass bald ein paar informative Links hier im Forum auftauchen.

Gruesse,

Ralf
 
  • Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile? Beitrag #3
E
eatip1
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
Ich glaube das Saeco diesmal sehr dahinter hockt das die Service Infos nicht so schnell in den Umlauf kommen wird. Saeco will anscheinend durch einen Stempel vom Drucker der für das normale Auge nicht sichtbar ist mitdrucken und damit feststellen von wem die Service Infos kommen. Das heißt für Service-Techniker verlust der Autorisation sich Saeco-Service-Partner zu nennen und auch keine Ersatzteile mehr zu bekommen.

Gruß

eatip1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prospekte/Brühgruppe/Qualität der Bauteile?

Oben