Probleme nach Wechseln des Restebhälters

Diskutiere Probleme nach Wechseln des Restebhälters im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach wechseln des Restebhälters( von Saeco) erscheint immer wieder die Aufforderung, den Auffangbehälter zu leeren. Was kann ich hier tun? Die...
  • Probleme nach Wechseln des Restebhälters Beitrag #1
H
Hanniball
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Phillips Saeco Exprelia
Nach wechseln des Restebhälters( von Saeco) erscheint immer wieder die Aufforderung, den Auffangbehälter zu leeren. Was kann ich hier tun? Die Aufforderung lässt sich auch nicht löschen.
 
  • Probleme nach Wechseln des Restebhälters Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die kleine Tasche vorn im Restwasserbecken der Auffangschale ist sauber? Und ich meine richtig sauber, nicht einfach nur ausgekippt und der braune Schmodder bleibt an den Wänden hängen!
 
  • Probleme nach Wechseln des Restebhälters Beitrag #3
H
Hanniball
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
2
Seitdem ich den alten Restebehälter( Gummi eingerissen) aus- und den neuen Behälter von Saeco eingesetzt hatte, erscheint ständig die Meldung, Behälter leeren usw. Auch nach dem nochmaligen Reinigen und trocknen, immer wieder die Meldung. Ich bin jetzt 3 Tage unterwegs,werde aber gleich Dein Tip anwenden. Aber kann man nicht irgendeine Resettaste drücken?
Wie gesagt, das Problem kam nach dem Wechseln des Restebehälters.
 
  • Probleme nach Wechseln des Restebhälters Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Meldung kommt auch wenn die Restwasserschale durch Dreck dem Sensor in der Tür vorgaukelt dass sie voll sein. Sollte die Reinigung nicht helfen ist der Sensor in der Tür abgesoffen. Dies passiert gern, weil die Schlauchverbindung vom Kaffeeauslauf zum Stutzen, welcher in die Brühgruppe geht, ohne Schlauchschellen undicht ist. Dann läuft ein Teil vom Kaffee in der Tür runter in den Sensor. Hier sollte man 2 10mm Öttigerklemmen anbringen, oder zur Nor 2 Kabelbinder jeweils 2! Umdrehungen um den Schlauch ziehen.
 
Thema:

Probleme nach Wechseln des Restebhälters

Oben