Probleme nach Raccord tausch

Diskutiere Probleme nach Raccord tausch im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #1
M
Michael81
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco 8763

Hallo alle zusammen ich bin neu hier.
Ich habe eine Minuto 8763 bei der hatte ich letzte Woche das Raccordventil und das Supportventil getauscht und auch gleich die Gewebeschläuche. Jetzt habe das Problem, wenn ich die Maschine starte und da wo sie den Spülvorgang macht kommt das Wasser aus Heißwasserdüse und nicht vom Kaffeeauslauf. Wenn ich einen Kaffee machen möchte kommt auch erst Wasser aus der Heißwasserdüse und dann kommt Kaffee aus dem Kaffeeauslauf. Brühgruppe hab ich auch sauber gemacht ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Michael
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #2
M
Michael81
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Kann mir keiner helfen?
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Raccordventil und Supportventil? Was verstehst du darunter? Und warum Schläuche getauscht, die gehen nie kaputt.
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #4
M
Michael81
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Raccord ist das kleine Kunststoff Teil nach der Pumpe so eine Art Verteiler. Und Supportventil ist das Ventil wo die Brühgruppe ranfährt um Wasser zubekommen.
Das mit den Schläuchen war so das die Anschlüsse von dem Raccord gebrochen gewesen sind und ich die Stücke nicht mehr rausbekommen habe und da hab ich einfach die Schläuche erneuert.
Jetzt läuft die Maschine aber wieder weil das Magnetventil auch kaputt war.
Aber die Maschine geht mir so auf den Nerv das ich sie verkaufe weil vor ein Monat ca. Hab ich die Pumpe aus erneuern müssen weil die auch kaputt gegangen ist.
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #5
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Ich habe exakt das gleiche Problem nach dem Raccord-Tausch. Auch alled (Schläuche) erneuert.

Das Magnetventil "klackt" noch, wenn ich mit der Taschenlampe hinein leuchte, sieht es aber nicht so aus, als würde das Ventil tatsächlich umschalten.

Habe schon im Internet nach einem neuen Ventil gesucht, es nicht gefunden. Wo sond Sie fündig geworden?
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #6
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Halleluja!
Problem gelöst.
Wie vielfach von euch berichtet, habe ich den Einlaustutzen erneuert (gerade mal 5€ gekostet). Tausend Dank für das gute Forum.

Jetzt tut sie wieder was sie soll.
Gibt's irgendwo 'ne Übersicht, welche Schrauben (die kurzen Torx, mal schwarz, mal silbern) wohin gehören?
Manchmal blockiert der Motor der BG, wenn ich sie "wild und planlos" zusammen schraube...
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
alex2406.
schau mal in -- saeco minuto service manual -- rein,ist aber nicht explizit jeder einzelne schraube
beschriebe aber evtl.kommst damit weiter.
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #8
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Ich werd noch wahnsinnig. Ein Teil nach dem anderen geht kaputt oder ist verschlissen.
Jetzt scheint die sog. "Support unten für das Keramikmahlwerk" gebrochen zu sein, zumindest finde ich 2 schwarze Kunststoff-Teile, eins im weißen Getrieberad und der Rest scheint noch am oberen Supportteil zu hängen.

Hat jemand vielleicht Zeit und Lust für mich die Maschine wieder ans Laufen zu bringen? Meine Frau beschwert sich schon, dass sie mich wegen einer "blöden Kaffeemaschine" gar nicht mehr zu Gesicht bekäme...
 
  • Probleme nach Raccord tausch Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
alex2406
frage mal bei herrn uhrmachen hier aus dem forum,oben rechts über unterhalung nach.
 
Thema:

Probleme nach Raccord tausch

Oben