Probleme mit saeco odea go

Diskutiere Probleme mit saeco odea go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer von euch kann mir weiterhelfen ??? Habe das Problem, das der Kaffee an der Seite der Maschine rauskommt......so im Bereich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #1
T
tottia
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4
Hallo,

wer von euch kann mir weiterhelfen ??? Habe das Problem, das der Kaffee an der Seite der Maschine rauskommt......so im Bereich der Brühgruppe....!!!

Hab schonmal davon gehört, das es da ein kleines Röhrchen gibt, das schonmal abbrechen kann ?? Ist es ichtig das dieses Röhrchen bei den neueren Maschinen aus diesem Grund aus flexiblem Material gemacht wird ???

Würde mich über eure Hilfe freuen

MFG Thorsten
 
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #3
T
tottia
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.....

Ich wüsste nicht, wie und wann ich da was abgebrochen haben soll ??? Wie teuer ist das den ??? Hat da einer eine Ahnung ??? Das Gerät ist gerade mal 10 Monate alt und hat eigentlich noch Garantie.

Finde das das Röhrchen dann aber qualitativ eher schlecht ist.....
 
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das passiert, wenn man die BG nicht gerade einsetzt bzw. die BG bei Einschieben aus einer Führung unten heraus ist.

Preise und Bezugsquellen findest du in den Links die ich zuvor eingefügt habe.

Für das Öffnen des Gerätes findest du hier Anleitungen: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

Über die Qualität der neuen Serien will ich mich hier nicht auslassen. Meine Meinung dazu kennen die Team-Mitglieder.

Zur Zeit hab ich eine Talea-Ring in Betrieb. Da hab ich so einige Kritikpunkte als Vielkaffeetrinker
 
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #5
T
tottia
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4
OK, möchte das aber eigentlich nicht selber reparieren, da ich noch Garantie habe.......Werde es probieren über die Garantie abzuwickeln, auch wenn die odea GO die preiswertes Maschine ist, erwarte ich für das Geld ordentliche Qualität.

Hat von euch schon mal einer di Maschine bei einem Fachhändler machen lassen ???? Sind die sehr teuer ??
 
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau deine BG mal genauer an. Falls das Rörchen abgebrochen ist, so steckt es meist noch in der BG.
Garantie denke ich, wirst du hierauf keine bekommen, da dies evtl. unter unsachgemäßer Bedienung fällt.
Probieren würd ich es aber trotzdem, den Schaden auf Garantie abzuwickeln.
 
  • Probleme mit saeco odea go Beitrag #7
S
stinkmaus
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
3
Hallo tottia,

ich habe im Moment das gleiche Problem wie du vor einiger Zeit und ich schwanke im Moment auch noch an selber reparieren oder versuchen über die noch bestehende Garantie laufen zu lassen. Wie war dein Erfolg bei dem Versuch es über deine Garantie abzuwickeln? Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit saeco odea go

Oben