Probleme beim Stratos-Start...

Diskutiere Probleme beim Stratos-Start... im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe die Themenüberschrift mal geändert, nachdem auf sich noch niemand auf das Ursprüngliche Posting gemeldet hat: Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim Stratos-Start... Beitrag #1
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo zusammen

Ich habe die Themenüberschrift mal geändert, nachdem auf sich noch niemand auf das Ursprüngliche Posting gemeldet hat:


Ich habe mal eine Frage an alle Stratos-Besitzer, Royal-Digital-Besitzer.

Meine Siemens 55002 hat offensichtlich ein Elektronik-Problem.

Ich habe mal zwei Bilder von der Display-Anzeige nach dem Einschalten gemachten.

Laut Bedienungsanleitung sollte ja "Aufheizen" erscheinen, bei mir sind nur die gefüllten Rechtecke in der oberen Displayzeile zu sehen, ca. 3-4 Minuten, danach kommt "Selbsttest" und die beiden rechten Felder im Display zeigen mehr oder weniger wilde Muster an.

Kann jemand diesen Fehler interpretieren, ich würde auf Mikroprozessor tippen, und wollte hier mal nachfragen, bevor ich in den Austausch der kompletten Elektronik einsteige.
Als Software bekomme ich 0.44T angezeigt.

Siemens führt diese Software-Version nicht im Ersatzteilkatalog, gibt es empfehlenswerte Alternativen?
Bild 1:
start1.jpg


Bild 2:

start2.jpg




Danke schon mal für die Hilfe

Markus
 
  • Probleme beim Stratos-Start... Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Die Lösung des Problems:


Ein simpler Kondensator für ganze 31 Cent...

Danke für den Tipp!

Die Maschine läuft nun so, wie es sein soll!

Es war der 470 µF / 25 V Elko auf der Platine, den habe ich gegen einen 35 V Typ getauscht.

Und dann Freudentanz..., angesichts der gesparten 148 EURO die Siemens als Pauschalpreis für die Reparatur verlangt.


Freundliche Grüße

Markus
 
  • Probleme beim Stratos-Start... Beitrag #3
S
stefanreinhardt
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1
meine macht das gleiche ... probier ich auch :) Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Stratos-Start...

Oben