Platine ausbauen Saeco Royal Professinal

Diskutiere Platine ausbauen Saeco Royal Professinal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Platine ausbauen Saeco Royal Professinal Beitrag #1
H
Hansi1
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Hallo,

ich suche eine Anleitung, um die "mehrschichtige" Platine vollständig auszubauen. Die Beschreibungen zum Öffnen des Gehäuses kenne ich. Leider finde ich dort keine Hinweise, welche Schrauben zum Ausbau zu lösen sind und wo sich diese genau befinden. Befinden sich auf der Gehäusevorderseite hinter der Plexiglasabdeckung vor den Bedientasten auch noch Schrauben, die die Platine halten?

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße
 
  • Platine ausbauen Saeco Royal Professinal Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Royal ist der ganze Elektronikblock mit der Maschine nur durch 2 Schrauben befestigt. Sie müssen von unten entfernt werden. Vorher alle Kabelstecker beschriften und Fotos machen. Dann Kabelstecker von den Platinen abziehen und Schrauben lösen.

mfg
Harry
 
  • Platine ausbauen Saeco Royal Professinal Beitrag #3
H
Hansi1
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
2
Hallo Harry,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Damit konnte ich die Platine erfolgreich ausbauen und den Transistor austauschen.

Nun funktioniert die Maschine wieder tadellos.:):)
 
Thema:

Platine ausbauen Saeco Royal Professinal

Oben