Picobaristo SM 5471 - Wasser im Kaffesatzbehälter und unter der Maschine

Diskutiere Picobaristo SM 5471 - Wasser im Kaffesatzbehälter und unter der Maschine im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe Problem mit Wasser in und unter der Maschine. Seit geraumer Zeit sammelt sich im Kaffesatzbehälter einen Menge Wasser an. Ich...
  • Picobaristo SM 5471 - Wasser im Kaffesatzbehälter und unter der Maschine Beitrag #1
L
LuigiSoft
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
Geringe
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Picobaristo SM5471
Alter der Maschine
2,5 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,
Ich habe Problem mit Wasser in und unter der Maschine.

Seit geraumer Zeit sammelt sich im Kaffesatzbehälter einen Menge Wasser an. Ich habe verschiedene Maßnahmen zur Behebung durchgeführt, wie Dichtungswechsel (roter Ring) an der Brühgruppe und an dem Auslaufstützen, beide ohne Erfolg. Auch eine Veränderung am Mahlwerk von 5 auf 3 brachte keine Besserung.
Bei näherer Betrachtung des Vorgangs nach der Kaffezubereitung (Tür offen und Schalter überbrückt) stellte ich fest, dass nach Zurücksetzung der Brüheinheit in der Ausgangsposition Wasser aus der Filterplatte der Brüheinheit austropfte. Die Dichtfläche des Teflonventils unter der Feder des Cremaventils scheint I.O zu sein, kann mich aber täuschen. Hinzu kommt, dass sich immer wieder Wasser unter der Kaffeemaschine läuft. Saeco meinte, das wäre in Ordnung. Diese Meinung kann ich nicht unbedingt teilen.

Kann es sein, dass das Wasser doch wegen einer Undichtigkeit am Ventilsitz aus dem Cremaventil an der Filterplatte ausläuft? Welche Erfahrung habt Ihr grundsätzlich mit dem Wasserproblem im Kaffesatzbehälter gemacht?
Grundsätzlich muss ich anmerken nicht unbedingt von der Qualität dieser Maschine überzeugt zu sein, denn sie ist noch relativ jung.

Danke im Voraus für Euere Hilfe.
 
Anhänge
  • Saeco Kaffeemaschine Undichtigkeit.jpg
    Saeco Kaffeemaschine Undichtigkeit.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Picobaristo SM 5471 - Wasser im Kaffesatzbehälter und unter der Maschine

Oben