Odeo Go : Sicherung F1 durch

Diskutiere Odeo Go : Sicherung F1 durch im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #1
V
Verzweiflung
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go, Modell SUP 0310

Hallo Forum,

zuerst ein dickes Dankeschön für die Reparaturanleitungen.
Ohne die hätte ich nicht gewusst, wie ich die Maschine öffnen soll.

Uns ist im Geschäft die Odea Go gestorben. Sie mahlte Kaffee, als die Sicherung rausflog.
Nachdem der Netzschalter an der Maschine auf AUS stand, ging die Sicherung auch wieder 'rein und ich traute mich, die Maschine wieder einzuschalten. NADA!

Der Händler repariert nicht mehr selbst wie früher, sondern schickt nur noch ein, und wo immer er die Maschinen hinschickt, sie haben dort meine Talea Touch auf dem Gewissen. :mad:

Also habe ich die Maschine selbst zerlegt, und bin Dank Eurer Anleitung bis zur Platine vorgedrungen.
Der Netzspannungsfilter ist ok, da geht der Strom durch, er kommt auch auf der Platine an und dort gibt es nun zwei Sicherungen namens F1 und F3.
F1 ist hin, F3 geht noch (gemessen im stromlosen Zustand mit Widerstandsmessung: F1 unendlicher Widerstand -> tot, F3 kein Widerstand -> geht)

Sehe ich das richtig, sind die eingelötet? Wer macht den sowas? :confused:

Jetzt meine Frage: Wie wechsle ich diese Sicherung aus? Muss ich die Platine ausbauen und löten, oder ist das gar keine Lötsicherung und ich verstehe da nur etwas falsch?

Ich kann leider gerade kein Bild posten, da ich im Laden keinen Fotoapparat habe, werde das aber nachreichen.

Im Vorfeld schon einmal herzliechen Dank für Eure Hilfe,
Verzweiflung
 
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Verzweiflung,

bist du sicher, dass die Sicherung nicht in 2 Clipse (=Platinensicherungshalter) eingesetzt ist ?

Gruss KSB
 
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Jetzt meine Frage: Wie wechsle ich diese Sicherung aus? Muss ich die Platine ausbauen und löten, oder ist das gar keine Lötsicherung und ich verstehe da nur etwas falsch?

Hallo,

Beide Sicherungen F1 unf F3 auf der Odea-Leistungsplatine sind fest eingelötet. Sie können nur durch Löten ausgetauscht werden.

mfg
Harry
 
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #4
V
Verzweiflung
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
Hallo Verzweiflung,

bist du sicher, dass die Sicherung nicht in 2 Clipse (=Platinensicherungshalter) eingesetzt ist ?

Gruss KSB

Leider ja, denn Platinensicherungshalter hätte ich erwartet, die kenne ich auch, aber was da zum Vorschein kam... Sehr italienischer Moment...

Dank Dir trotzdem für die schnelle Antwort.
 
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #5
V
Verzweiflung
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
Hallo,

Beide Sicherungen F1 unf F3 auf der Odea-Leistungsplatine sind fest eingelötet. Sie können nur durch Löten ausgetauscht werden.

mfg
Harry

Hallo Harry,

danke für Deine Antwort. Das habe ich befürchtet. Wenn ich sowieso an der Platine herumlöte: spricht irgendetwas gegen den Einbau von Platinensicherungshaltern?
 
  • Odeo Go : Sicherung F1 durch Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
spricht irgendetwas gegen den Einbau von Platinensicherungshaltern?
Hallo,

Nein, grundsätzlich nicht. Nur wird es schwer sein passende Halterungen zu finden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odeo Go : Sicherung F1 durch

Oben