Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus

Diskutiere Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus Beitrag #1
I
i-ghiroga
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go II RI 9752/01

Hallo zusammen,

ich habe mir Dezember letztes Jahres die Odea Go zugelegt und bereit seit einem Monat bereue ich es. Zu den Fakten: ich hatte die Maschine in die Reparatur geschickt, da sie bei der Kaffeeausgabe immer rumspritzte. Nach der Reparatur hat die Maschine aber nur gemahlen und Nichts ausgegeben, nur etwas Wasser im Auffangbehälter und gemahlener Kaffeesatz. Also nochmal in die Reparatur geschickt und jetzt ist die Maschine da und ist genauso wie vorher, also keinen Kaffee kommt raus, mahlen tut sie. Gestern abend habe ich mir gedacht vielleicht ist die Mahleinstellung zu fein und habe mit dem gelieferten Schlüssel gedrückt und gedreht und das Mahlwerk ist jetzt irgendwie tiefer, bzw. man kann jetzt diesen Mahlgradeinstellungszapfen nicht mehr drehen.

Ich habe jetzt ein bisschen durchgelesen und dieser Testmodus ausprobiert, mit folgenden Ergebnissen: Funktionsventil macht nichts (man hört kein klacken!), Boiler schaltet sich nicht ein (da hört man auch nichts), Flowmeter sendet Impulse (es kommt aber nirgendwo Wasser raus).

Die Maschine hat noch eineinhalb Jahre Garantie, aber man sieht, sie machen ja Nichts!

Kann mir jemand kurz erklären was da läuft oder mir helfen, einen Kaffee trinken zu können?

Schönen Tag,
i-ghiroga
 
  • Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.110
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: Odea Go II RI 9752/01

Gestern abend habe ich mir gedacht vielleicht ist die Mahleinstellung zu fein und habe mit dem gelieferten Schlüssel gedrückt und gedreht und das Mahlwerk ist jetzt irgendwie tiefer, bzw. man kann jetzt diesen Mahlgradeinstellungszapfen nicht mehr drehen.
Die Maschine hat noch eineinhalb Jahre Garantie, aber man sieht, sie machen ja Nichts!

Bleibt nicht übrig als die Maschine zu öffnen (Anleitung) und nachschauen was ist passiert mit die Mühle(und vergiss nicht dass du Garantie noch drauf hast)!

Ich habe jetzt ein bisschen durchgelesen und dieser Testmodus ausprobiert, mit folgenden Ergebnissen: Funktionsventil macht nichts (man hört kein klacken!), Boiler schaltet sich nicht ein (da hört man auch nichts), Flowmeter sendet Impulse (es kommt aber nirgendwo Wasser raus).

Odea Go hat kein Funktion Ventil!

Wenn sich der Boiler einschaltet wirst du es nicht hören, aber Strom verbrauch abmessen oder nach eine/zwei Minuten (Wärme) spüren!

Wie sendet der FlowMeter Impulse, und wochin fließt geförderte wasser?
Bei dem Test musst du der HWD Ventil öffnen oder Ventil zu aber die BrühGruppe im brühposition!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus Beitrag #3
I
i-ghiroga
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
3
Hallo Aydin,

so wie ich gerade gelesen habe, kenne ich mich doch nicht aus. Also kannst du mir bitte sagen wie ich die Maschine wieder in "normalen" Mahleinstellung bringe, damit dieser Zapfen wieder korrekt steht, und damit sie wieder mahlen kann? Ich habe bloß auf den schwarzen Zapfen drauf gedrückt und gedreht und jetzt kommt's nicht mehr hoch und drehen lässt sich auch nicht mehr, und man hört, dass das Mahlwerk gar nicht richtig funktioniert.(Es geht um diesen schwarzen Knopf aus der Abbildung!)

Na ja, dann muss ich wohl die Maschine wieder hinschicken.

Boiler funktioniert doch, da Wärme zu spüren ist, und zwar bei dem Heißwasserausgaberohr.

Gruß
 
  • Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.110
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Also kannst du mir bitte sagen wie ich die Maschine wieder in "normalen" Mahleinstellung bringe, damit dieser Zapfen wieder korrekt steht, und damit sie wieder mahlen kann? Ich habe bloß auf den schwarzen Zapfen drauf gedrückt und gedreht und jetzt kommt's nicht mehr hoch und drehen lässt sich auch nicht mehr, und man hört, dass das Mahlwerk gar nicht richtig funktioniert.(Es geht um diesen schwarzen Knopf aus der Abbildung!)

Na ja, dann muss ich wohl die Maschine wieder hinschicken.

Ohne das Gerät zu öffnen wird nicht gehen.
Wenn du dich traust, mach nach der Anleitung (vom Christian) im vorposting!

Ich wäre dafür dass du das Gerät/Reparatur reklamierst und hinschickst!
Aber vieleicht zum andere Reparatur Stelle!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus Beitrag #5
I
i-ghiroga
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
3
Also gut Aydin,

überzeugt. Ich werde die Maschine wieder in die Reparatur zuschicken, und wenn es wieder nicht geht werde ich nach der Anleitung von Christian unternehmen. Ich würde mich am besten jetzt begeben, die Maschine zu öffnen, da es wieder mind. zwei Wochen Zeit braucht um sie wieder zu bekommen, aber ein bisschen Verstand muss sein!

Gruß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go II mahlt nicht mehr und gibt keine Ausgabe an Kaffee raus

Oben