Frage Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen

Diskutiere Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Giro

Hello, habe von einem Freund eine Odea Giro zur Reparatur bekommen,den Fehler hab ich auch schnell gefunden, der Pin aus der Maschine der in die BG geht ist gebrochen!
Maschine habe ich auch schon auf, das Defekte Teil hab ich auch schon gelöst,aber ich bekomm das einfach nicht raus, und das neue würd ich da erst recht nicht reinbekommen!
Gibt es da nen Trick?!
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Klaro,einfach drehen.
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da wird dir das Funktionsventil bei der Giro im weg sein. Du musst den DLEH zumindest etwas gemeinsam mit dem Ventil nach Links rücken. Dann kansnt du es durch drehen (Bajonettverschluss) rausnehmen.
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
sag ich doch
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
@Achimle
Wo steht bei dir, dass das Funktionsventil weg muss? Das gedreht werden muss hab ich dir nicht abgesprochen.

Ich weiß schon warum ich ausser Zeitmangel nur selten hier im Forum bin. Was hier in letzter Zeit abgeht!! Zahlt euch jemand, damit ihr hier Unfrieden reinbringen wollt, anstatt anständigen Support?
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #6
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
das spricht mir aus der Seele. Das Wissen ist oft unzweifelhaft vorhanden und die Weitergabe in Fragmenten wird sicher auch in den meißten Fällen funktionieren. Aber die Zusammenhänge zu verstehen, ist ja der eigentliche Zweck eines Hilfesuchenden.

Viele Grüße
 
  • Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn schon einer an seiner Maschine rumschrauben will oder muss,dann kann man doch verlangen das derjenige sich die Mühe macht selber im Web oder in Foren zu lesen was über das gefragte Modell alles schon geschrieben wurde.Und wenn man schon 376 Beiträge geschrieben hat erst recht.Ich bin davon ausgegangen das der jenige sich ein bischen auskennt.Ich muss gestehen als ich das erste mal das gleiche Problem mit der Odea hatte wusste ich ja auch nicht,und? Na dann wird eben so lang probiert bis das Ding frausen ist,wo ist das Problem?Und genau das ist nämlich der Punkt.
Viele melden sich an und machen sich nicht die Mühe selber zu suchen.Für was auch? Es gibt genug die das wissen was ich suche und da warte ich doch lieber bis einer antwortet.Ganz einfach.

Ich mach das freiwillig und bekomme wie die meisten hier nix.Und wenn nicht gleich verstanden wird was ich geantwortet habe dann sehe ich das nicht als Beinbruch.Und mich hier anzugreifen und irgendwelche seltsame Äusserungen an den Kopf zu werfen,finde ich recht kindisch,da ich in letzter Zeit hier weniger tätig war als sonst.Ich bin fast seit 2005 dabei
und kann nur die Strin runzeln über solche Kommentare.
 
Thema:

Odea Giro Kaffeeauslauf tauschen

Oben