normales Tassentemperaturmenü

Diskutiere normales Tassentemperaturmenü im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, könnt ihr mir genau erklären, wofür das Menü „normale Tassentemperatur“ ist?
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #1
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Hallo Leute, könnt ihr mir genau erklären, wofür das Menü „normale Tassentemperatur“ ist?
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #2
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Wahrscheinlich 78Grad. So ist es ab Werk eingestellt. Ich stelle die Auslauftemperatur sowieso im Untermenü auf 83Grad. Ich mag es halt heißer
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #3
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also, wenn ich 100 ° C einstelle, wird der Kaffee heißer?
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #4
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Bestimmt
Aber dann verbrennst du alle Geschmackstoffe, und der schmeckt nur eklig
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also, wenn ich 100 ° C einstelle, wird der Kaffee heißer?
Wieso hörst Du nicht auf uns und stellst 83° ein?? Manche Leute sind wirklich so beratungsresistent, das ist unglaublich. Wenn bei 83° der Kaffee nicht heiß genug ist, hast Du ein anderes Problem.
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #6
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Wieso hörst Du nicht auf uns und stellst 83° ein?? Manche Leute sind wirklich so beratungsresistent, das ist unglaublich. Wenn bei 83° der Kaffee nicht heiß genug ist, hast Du ein anderes Problem.
Ich habe 83 ° wie Sie eingegeben. das problem ist beim ersten kaffee, er kommt lauwarm raus, 45°/50°. Ich gebe den Zucker und mische es wird fast kalt. ab dem zweiten Kaffee steigt die Temperatur ab 65° an. alles klar dann. aber der erste kaffee ist lauwarm. wie kann ich lösen?
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kannst auch nach dem ersten einschalten ein zwei spühlungen vor ab machen,und
was ist denn mit entkalken die frage ist womit sage uns den wirkstoff?
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich habe 83 ° wie Sie eingegeben. das problem ist beim ersten kaffee, er kommt lauwarm raus, 45°/50°. Ich gebe den Zucker und mische es wird fast kalt. ab dem zweiten Kaffee steigt die Temperatur ab 65° an. alles klar dann. aber der erste kaffee ist lauwarm. wie kann ich lösen?
Das ist völlig abnormal! Hier stimmt etwas nicht. Hast Du alle anderen Einstellung laut Service Doc durchgeführt?
Bist Du sicher dass die Sensoren am richtigen Boiler verbaut sind ( nicht vertauscht) und dass der hintere Boiler an die Pumpe geht und der vordere Boiler mit beiden Anschlüssen ( 1&5) am MFV angeschlossen ist?
 
  • normales Tassentemperaturmenü Beitrag #9
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Das ist völlig abnormal! Hier stimmt etwas nicht. Hast Du alle anderen Einstellung laut Service Doc durchgeführt?
Bist Du sicher dass die Sensoren am richtigen Boiler verbaut sind ( nicht vertauscht) und dass der hintere Boiler an die Pumpe geht und der vordere Boiler mit beiden Anschlüssen ( 1&5) am MFV angeschlossen ist?
Ich habe gerade das Auto und die Anhänge 1 und 5 zerlegt und alle anderen sind in Ordnung
 
Thema:

normales Tassentemperaturmenü

Oben