Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei

Diskutiere Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen , wie versprochen kommt hier ein weiteres Problemchem mit meinem Unbold äh meiner Unold 28811 das Problem besteht eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei Beitrag #1
D
danama20v
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Unold 28811
Hallo zusammen ,

wie versprochen kommt hier ein weiteres Problemchem mit meinem Unbold äh meiner Unold 28811 das Problem besteht eigentlich seitdem ich die Maschine habe also seit mindestens einem Jahr.
Sie macht eine riesen Sauerrei mit dem Kaffeepulver , das findet man innerhalb der Maschine fast überall , das schlimme daran ist das bei vermehrtem Kaffekonsum (den ich häufig habe) ein grosser Haufen Pulver in der inneren Abtropfschale zu finden ist. Das gebrauchte Kaffeepulver liegt schön fein säuberlich als runder Brikett im Satzbehällter , bei den Haufen in der Abtropfschale handelt es sich offensichtlich um frisch gemahlenes unbenutztes Pulver. Anfangs war das ja noch akzeptabel , aber mittlerweile nervt es nur noch weil ich die Maschiene fast jeden Tag komplett grundreinigen muss , denn dieser Haufen hat zur Folge , dass kaum Platz für Wasser in der Schale bleibt und sie somit überläuft. Sogar unter dem Supportventil ist laufend Pulver anzutreffen was ein ziemlicher Aufwand ist die Verkleidung drum herum abzubauen um dort alles zu reinigen :(.
Woran kann das liegen ? Ideen dazu ?
Besten Dank schonmal an alle Helferlein :).
Viele Grüsse
Daniela
 
  • Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Schau bitte beim offene Service Tür wie steht der BG Trichter zum Kaffee Dosierer!
Eventuell mach ein (klare)Foto davon und poste.


Gruß Aydin
 
  • Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Daniela,

stelle doch wenn möglich ein Foto mit ein, die Unold ist nicht so geläufig wie die Saeco. Dann kann man sich "ein Bild von der Sauerei" machen ;).

MfG. Rudi
 
  • Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Schon wieder war Aydin schneller als ich :), im Prinzip sind wir mit den Antworten einer Meinung :eek:!

Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Unold , diesmal (Pulver) Sauerrei

Oben