NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab

Diskutiere NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe einer Saeco HD8917 (= die neuere Incanto) eine nigelnagelneue Brühgruppe spendiert...
  • NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8917 (New Incanto)
Guten Abend.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe einer Saeco HD8917 (= die neuere Incanto) eine nigelnagelneue Brühgruppe spendiert. Nun, nach ein paar Wochen, wirft die Brühgruppe den Trester nicht mehr ab. Er bleibt einfach auf der Rutsche kleben. Kann evtl auch schon von Anfang an gewesen sein.
Ich weiß, dass es leicht verschiedene Brühgruppen zu kaufen gibt. Habe ich da vielleicht die falsche erwischt? Mechanisch kann ich keinen Fehler erkennen, alles bewegt sich leicht..
 
  • NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie steht das Aroma? Wenn es auf schwach steht und der Puk eher matschig ist passiert das schon mal. Spätestens beim nächsten Kaffee wird es weiter geschuppst.
 
  • NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Wie steht das Aroma? Wenn es auf schwach steht und der Puk eher matschig ist passiert das schon mal. Spätestens beim nächsten Kaffee wird es weiter geschuppst.

Danke für den Tipp. Das Aroma steht tatsächlich eher auf schwach. (eher geringe Mahlmenge) Ich teste mal ein bisschen herum, danke dir.
 
Thema:

NEUE brühgruppe wirft Trester nicht ab

Oben