Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee

Diskutiere Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik...
  • Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee Beitrag #1
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik = Ja Elektronik = nein
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna sup018
Habe eine Vienna erstanden, die einen Sturzschaden am Gehäuse hatte und mangels Pflege total verkalkt war.
Gehäuse habe ich gewechselt mit Cafe Grande-Gehäuse ( sind ja Baugleich ).
Habe Dampfventil / Pumpe / Flowmeter / Leitungen / Supportventil / Brühgruppe / Mühle e.t.c. und Boiler grundgereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Im Boiler befand sich ein Becher (!) voll Kalk.
Nach dem zusammenbauen läuft sie wieder, aber gibt fast doppelt so viel Wasser in die Tassen, wie ich bis jetzt bei anderen Maschinen erlebt habe. Auf Symbol 1/4 Tasse ( etwas über der Espresso-Einstellung) kommt ein Becher voll , Wasser in der Tasse / im Becher an .
Hat jemand eine Vorstellung, wo die Ursache zu suchen ist, b.z.w. wie ich den Fehler weg bekomme ?
Um Antwort wird gebeten. LG Heiner
 
  • Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Flowmeter falsch rum an den Wasserkreislauf angeschlossen? Pfeile beachten!
 
  • Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee Beitrag #3
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Habe mal alte Beiträge gelesen, und dann nach optischer Kontrolle, ob ich Wasserkreislauf auch richtig angelegt habe, das Flowmeter komplett getauscht.
Fehler ist weg, Wassermenge stimmt jetzt wieder.
Hätte nicht gedacht, das ein technisch so primitives Teil wie das Flowmeter dazu neigt Fehler zu erzeugen.
Egal, getauscht und gut iss ! Verschenke die Maschine jetzt an freundlichen Nachbarn.
Schöne Feiertage und immer lecker Kaffee
Heiner
 
  • Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst ja mal reinschauen, ist sicher nur ein Brösel am Eingang.
 
Thema:

Nach revision fast doppelte Menge an Wasser/ kaffee

Oben