Moreno-Pumpe läuft dauernd

Diskutiere Moreno-Pumpe läuft dauernd im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Schrauber-Gemeinde, ich habe hier eine Moreno,bei der beim Einschalten die Pumpe läuft.Sie hört erst erst dann auf,wenn ich den Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #1
kaili
kaili
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
25
Hallo Schrauber-Gemeinde,

ich habe hier eine Moreno,bei der beim Einschalten die Pumpe läuft.Sie hört erst erst dann auf,wenn ich den Schalter auf Dampfstellung bringe.
Hat jemand eine Idee? Elektronik ? Endschalter? :confused: Ist Bj. 2002

Gruss

Kaili
 
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
In welche Richtung drehst du dabei? Kommt Wasser bevor oder nachdem du den Knopf drehst?
 
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #3
kaili
kaili
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
25
Hallo Christian,

die Pumpe läuft immer, bei Drehrichtung rechts= zu,links = offen,jeweils nach dem Einschalten. Wenn ich das Ventil schliesse,kommt kein Wasser mehr,Pumpe läuft weiter und setzt dann aus,dann kommt die Anzeige- Kein Wasser (rote Lampe)

Gruss

Kaili
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe zum einem den Schalter der an der Spindel ist, zum anderen ob Schmorstellen auf der Platine sind.

Den Triac schließe ich aus, da sonst die Pumpe nicht aufhören würde, wenn praktisch die Meldung "Entlüften" kommt (blinkenede LED)

Wurde an dem Gerät zuvor gearbeitet oder kam der Fehler vo heute auf morgen.
 
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #5
kaili
kaili
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
25
Hallo,

dann werde ich sie mal zerlegen und in die tiefe schauen. Die Maschine ist von einem Bekannten,der sie wohl 3 Monate nicht benutzt hat,funktionierte vorher aber tadellos und macht einen unverbastelten Eindruck.
Vielen Dank erstmal,ich werde berichten.

Gruss

Kaili
 
  • Moreno-Pumpe läuft dauernd Beitrag #6
kaili
kaili
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
25
Hallo ,

Sie funzt wieder :D
der Microschalter der die Pumpe schaltet war verrutscht.er ist nur in eine Halterung eingeschoben und nicht fest arretiert:rolleyes: dadurch konnte der Drehknopf den Schalter nicht erreichen.

Vielen Dank

Gruss

Kaili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno-Pumpe läuft dauernd

Oben