Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung

Diskutiere Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung Beitrag #1
jehnichen
jehnichen
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
44
Ort
Leipzig
Vollautomat
MieleCVA620
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Mile CVA 620 (1) + Dampfkreis

nachdem ich die Boilereinheit ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen habe löst die Maschine schon beim Einstecken des Steckers in die Steckdose den Fehlerstromschutzschalter aus.

Beim Auseinandernehmen des Boilers ist er mir leider heruntergefallen und ein Anschluss an der kleinen Heizwicklung (die mit 130 Ohm) ist leicht verbogen. Habe dann gemessen, ob die Heizung Masseschluss hat - nun ja- zeigt 120 KOhm an. Ist das zuviel?

Wenn ich die Anschlüsse beider Heizungen abklemme, ist der Kurzschluss/Fhelerstrom weg - aber natürlich geht die Maschine nicht mehr und zeigt "Brühgr. blockiert" - was klar ist weil ja die kleine Heizspule als Vorwiderstand für den Motor arbeitet.

Nun bin ich ratlos und frage mich bzw. euch, wie ich testen kann, wo der Fehlerstrom herkommt.

Oder habe ich möglicherweise doch was falsch wieder angeklemmt? Bei den Heizungen ist es doch egal, ob die Anschlüsse vertauscht sind? Auch beim Temperaturwächter (der, der mit der aufgeschraubten Schelle festgeklemmt ist?
Wie bekomme ich die korrekte Anschlussbelegung heraus?


danke

martin
 
  • Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung Beitrag #2
jehnichen
jehnichen
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
44
Ort
Leipzig
Vollautomat
MieleCVA620
ist natürlich eine Miele CVA620 ...

das e macht sie nur leider auch noch nicht wieder in Ordnung...:eek:
 
  • Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Mile CVA 620 (1) + Dampfkreis

nachdem ich die Boilereinheit ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen habe löst die Maschine schon beim Einstecken des Steckers in die Steckdose den Fehlerstromschutzschalter aus.

Beim Auseinandernehmen des Boilers ist er mir leider heruntergefallen und ein Anschluss an der kleinen Heizwicklung (die mit 130 Ohm) ist leicht verbogen. Habe dann gemessen, ob die Heizung Masseschluss hat - nun ja- zeigt 120 KOhm an. Ist das zuviel?

Natürlich ist zu viel, aber kann es sein dass die Kleineschleife (im Betrieb) hat auch schluss zum Gehäuse?

Wenn ich die Anschlüsse beider Heizungen abklemme, ist der Kurzschluss/Fhelerstrom weg - aber natürlich geht die Maschine nicht mehr und zeigt "Brühgr. blockiert" - was klar ist weil ja die kleine Heizspule als Vorwiderstand für den Motor arbeitet.

Nun bin ich ratlos und frage mich bzw. euch, wie ich testen kann, wo der Fehlerstrom herkommt.

Oder habe ich möglicherweise doch was falsch wieder angeklemmt? Bei den Heizungen ist es doch egal, ob die Anschlüsse vertauscht sind? Auch beim Temperaturwächter (der, der mit der aufgeschraubten Schelle festgeklemmt ist?
Wie bekomme ich die korrekte Anschlussbelegung heraus?

Hast du die Kabeln entfernt ohne zu kennzeichen?:(

Im Anhang ist eine PDF Datei mit dem Anschlussbelegung!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Platine_Miele_CVA_620.pdf
    6,2 MB · Aufrufe: 68
  • Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung Beitrag #4
jehnichen
jehnichen
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
44
Ort
Leipzig
Vollautomat
MieleCVA620
danke Aydin,

vor allem für den schönen und gut beschriftetetn Platinenanschlussplan! -

Maschine läuft wieder- es lag am Masseschluss der Heizung, vermutlich verursacht durch den Sturz.
Neuer Boiler (aus alter Maschine) - alle wieder gut.

bis bald mal wieder
 
  • Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Freut zu hören dass die Maschine wieder läuft!

Die "Blumen" gehören eigentlich an @broodwar der Autor von der Platinen Anschlussbelegung!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mile CVA620 Kurzschluss/Fehlerstrom nach Boilerabdichtung

Oben