Miele dank des Forums wieder repariert!

Diskutiere Miele dank des Forums wieder repariert! im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich hatte das Vergnügen, eine Miele 620 meines Bruders zu reparieren. Ich habe dazu hier ein wenig geschaut, da ich gleich feststellte, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele dank des Forums wieder repariert! Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Hallo,
ich hatte das Vergnügen, eine Miele 620 meines Bruders zu reparieren. Ich habe dazu hier ein wenig geschaut, da ich gleich feststellte, daß da eine Saeco drin verbaut ist. Die Platine schien Miele eigen zu sein. Nun habe ich gelesen, daß sie baugleich mit Saeco Stratos ist. Nun ja, egal, habe sie dennoch reparieren können. Und zwar hatte sich ein Kondensator (100 nF) verabschiedet. Dieser puffert den Schalter für die Brüheinheit ab und der Schalter hatte eine Macke.
Nun funktioniert alles wieder, aber da mußte ich noch feststellen, daß der Durchlauferhitzer undicht ist und viel Wasser und Dampf abläßt. Na, den werde ich wohl auch noch hinkriegen!!!
Läßt sich die Miele Maschine eigentlich auch entlüften? Das Teil hat ja mehrere Wochen gestanden und der erste Kaffee war nur Pulver. Kann es sein, daß sich dabei der Erhitzer verabschiedet hat, weil noch kein Wasser drin war? Das Teil geht ja nach dem Einschalten gleich auf aufheizen....
Wo habt Ihr den Erhitzer bestellt? Ich glaube mich entsinnen zu können, daß es da unterschiedliche Qualitäten gab. Werde mal die Suma in Gebrauch nehmen.

Danke allen, die hier so eifrig im Forum aktiv sind. Der Miele Service hatte einen Kostenvoranschlag (mündlich) von 1200 Euro gemacht. Die Platine habe ich für 74 cent repariert :))))

Kalli2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele dank des Forums wieder repariert!

Oben