Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!?

Diskutiere Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, ich habe eine Miele CVA 620-2 bei der die Brüheinheit sehr qualvoll lief. Antriebsspannung lag um die 5 V rum. Hab darauf hin den Triac Tip...
  • Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!? Beitrag #1
E
e0h3
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja einige Erfahrung bei der Reparatur von Kaffeevollautomaten
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Miele CVA 620-2
Hi, ich habe eine Miele CVA 620-2 bei der die Brüheinheit sehr qualvoll lief. Antriebsspannung lag um die 5 V rum. Hab darauf hin den Triac Tip 33C und die Z-Diode getauscht. Alles gut geklappt. Miele Selbst Test zeigt jetzt nicht mehr Brühg. Blockiert und liegen wieder 35V an. Allerdings kommt das Gerät nicht mehr aus dem Aufheizen raus. Beide DLEH werden heiß, Spannung 230V liegt dauerhaft an. Schaltet also die Heizung nicht selbstständig ab und kommt vermutlich deshalb nicht aus dem Aufheizen oder?. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
Gibt es ein Prüfprogramm bei dem ich die Heizungs Temp. anzeigen lassen kann. Falls ja, wie komm ich dahin?

Temp. Fühler Haupt DLEH: um die 2,5kOhm

Heizwiederstand beider Heizelemente in der Haupt DLEH haben um die 100 Ohm ( Werden ja auch normal Heiß)
Ob der Fehler "Aufheizen" schon vorher oder erst nach dem beheben des, Brühgruppen Fehler aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. (Nicht mein Gerät)

Eventuell interessant: Heißwasser und Dampf können trotzdem bezogen werden.

Danke schonmal im Voraus
Grüße
 
  • Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Gibt es ein Prüfprogramm bei dem ich die Heizungs Temp. anzeigen lassen kann. Falls ja, wie komm ich dahin?
Hallo
gleich über deinem beitrag ist ein testmodus miele cva 620

starte den modus,

temperatur fühler 1 heizung kaffee,

temperatur fühler 2 heizung dampf.
 
  • Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!? Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Fühler Vertauscht?
 
Thema:

Miele CVA620-2 bleibt beim "Aufheizen" hängen!?

Oben