Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee

Diskutiere Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Gerät Miele CVA 620, DMM und Mechanik- und Elektronikkenntnisse grundlegend vorhanden. Habe folgendes Problem. Gestern habe ich meine Miele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee Beitrag #1
jackhotti
jackhotti
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
26
Gerät Miele CVA 620, DMM und Mechanik- und Elektronikkenntnisse grundlegend vorhanden.

Habe folgendes Problem.

Gestern habe ich meine Miele entkalkt. Allerdings diesmal manuell über das "Programmieren-Menü", weil es mir so schien als würde der Kaffee sehr langsam auslaufen/zubereitet - also der Vorgang, wo der Kaffee in die Tasse läuft. Anschließen gespült. Alles wie gehabt ohne Probleme wie immer.

heute morgen wollte ich nen Kaffee zapfen und nachdem ich Kaffee gedrückt hatte, ging das Mahlwerk los, also alles ganz normal, Brühgruppengeräusche.... usw.

Nur kam kein Kaffee raus sondern nur heißes Wasser kam aus dem Heißwasser-Auslauf. Es scheint mir auch
als wenn das Wasser nicht zu aus dem Wasserauslauf kommt sondern auch aus dem Gehäuse darüber.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Jackhotti
 
  • Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee Beitrag #2
jackhotti
jackhotti
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
26
Magnetventil kaputt?

So - habe mal die Tür ausgebaut und die Blende auf der Rückseite. So wie es aussieht, ist das Magnetventil kaputt. Auf dem Bild hab ich mal die Einzelteile danebengelegt.

Kann mir jemand sagen, ob ich sowas GÜNSTG als Ersatzteil kriege und wenn ja wo?

Darüber hinaus habe ich jetzt das Problem, dass die CVA keinen Ton mehr sagt. keine Displaybeleuchtung - garnichts. Aber da kümmer ich mich drum, wenn das Ventil neu ist.

JH
 
Anhänge
  • mvklein.jpg
    mvklein.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 41
  • Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee Beitrag #4
jackhotti
jackhotti
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
26
Darüber hinaus habe ich jetzt das Problem, dass die CVA keinen Ton mehr sagt. keine Displaybeleuchtung - garnichts. Aber da kümmer ich mich drum, wenn das Ventil neu ist.
JH

Mal als WICHTIGEN Tipp: Da meine Maschine in nen Schrank eingebaut war, habe ich es mit einem anderen Kaltgerätekabel probiert. DAS FUNKTIONIERT NICHT!

Immer das Original-Netzkabel nehmen.

Bis mein neues Magnetventil da ist, habe ich erstmal die Leitung zum Heißwasserauslauf verschlossen. Heißwasser brauch ich eh so gut wie nie. Zumindest kann ich jetzt erstmal Kaffee zapfen.

JH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 nur Heißwasser statt Kaffee

Oben