Miele CVA 620 -- Heizproblem

Diskutiere Miele CVA 620 -- Heizproblem im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Miele CVA 620 Hallo, die Miele CVA 620 ist nach meinen Informationen eine Eigenentwicklung mit Saeco Know-How und Bauteilen. Aber Du hast ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 -- Heizproblem Beitrag #1
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Miele CVA 620

Hallo
Ich bin ein Neuling und habe eine Frage. Ich habe eine Miele CVA 620 bekommen beim einschalten geht sie in Selbsttest und dann in Aufheizen.... das wars mehr nicht. Heißwasser für Tee geht. Der zweite Boiler wird nicht heiß und bekommt keine Spannung aus der Platine.
Was kann ich tun Miele Kundendienst ist bestimmt sehr teuer.
Neue Nachricht erstellen

PN-Anfrage von emona

Hallo,

die Miele CVA 620 ist nach meinen Informationen eine Eigenentwicklung mit Saeco Know-How und Bauteilen.

Aber Du hast ja schon den Fehler gefunden.
Mein Vorschlag.
1. Untersuche alle BTA12-700SW Triacs an den Kühlkörpern. Sie schalten die Betriebsspannung der Heizschleifen.
Den richtigen kannst Du mit der Piepsfunktion Deines Multimeters bestimmen. Die Anode A2 (mittlerer Pin) des
Triacs ist mit einem Anschluß an der Heizschleife verbunden.
Eine Schaltplanskizze (aus thread=1822)
http://www.saeco-support-forum.de/attachment.php?attachmentid=405
im Posting
Vienna Superautomatica heizt nicht
kann dabei behilflich sein.
Im Thread .....
Temperaturprobleme bei der Magic Family
findest Du Informationen zum BTA12-700SW und evtl. Ersatztypen.
Aber bevor Du den Triac austauschst, solltest Du den Widerstand der Heizschleife messen.
Sie muß ca. 50 Ohm betragen, wenn nicht benötigst Du einen neuen Boiler.
Vorsicht! Vorher jedoch Netzkabel ziehen!!
mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 -- Heizproblem Beitrag #2
R
robaht
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
2
Hallo,

anders als bei den Saeco-Maschinen hat Miele für die Heizkreise eigene Sicherungen spendiert. Sie sind auf der Hauptplatine leicht zu erkennen: vier Sicherungen nebeneinander. Bevor Du alles auseinander nimmst, erst mal diese Sicherungen überprüfen, bei mir hatte sich eine verabschiedet und genau diesen Fehler hervorgerufen!

Robaht
 
  • Miele CVA 620 -- Heizproblem Beitrag #3
W
Wolfgang Rothhardt
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Hallo!!!!!!

Ist der Fehler gefunden.

Ich habe bei meiner Maschine das gleiche Problem
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 -- Heizproblem

Oben