Miele CVA 620 Displayfehler zeigt nur noch einen Balken an

Diskutiere Miele CVA 620 Displayfehler zeigt nur noch einen Balken an im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Es ist schon etwas her das ich diese Frage gestellt habe und es gab auch eine Antwort die hab ich unter beigefügt. Die Frage ist ob eine...
  • Miele CVA 620 Displayfehler zeigt nur noch einen Balken an Beitrag #1
N
nessag1963
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Miele cva 620
Es ist schon etwas her das ich diese Frage gestellt habe und es gab auch eine Antwort die hab ich unter beigefügt. Die Frage ist ob eine Boilertausch das Problem lösen würde oder das nur ein Schuß ins blaue wäre. ich komme nicht weiter.

Also die Maschine hat einen Displayfehler (siehe Bild) sie ist trotzdem bisher einwandfrei gelaufen aber irgendwann kommt der entkalkungsmodus und ohne Display keine Chance das durchzuführen vielleicht kann mir jemand helfen und kennt den Fehler ob hier das Display defekt ist oder ein größerer Defekt anliegt.
Vielen Dank im voraus
LG
Petra Hermes



Hallo,

es gibt Miele CVA 620 Geräte, die ein Saeco (ähnlich Stratos/Royal) Innenleben haben. Hier war solch eine Problematik gelegentlich bekannt.

Die Wärmesensoren am Boiler müssen 1900 Ohm bei +20°C haben - liegen die Werte außerhalb eines bestimmten Bereiches, werden Klötzchen im Display angezeigt. Gelegentlich gab es Erfolge mit neuer Wärmeleitpaste oder Entfernen von Oxidschichten an den Kontakten.

Auch gab es schon Leitungsunterbrechungen zum Controller im Display. Steckverbindung abziehen ggf. den Stecker zum Display, um Oxidation zu beseitigen. Bereits wenn eine der Displayleitungen unterbrochen ist, kann das Display u. U. vom Controller nicht initialisiert werden.
 
Anhänge
  • 34841-c064bc6fdee06bc0928b21d63966639d.jpg
    34841-c064bc6fdee06bc0928b21d63966639d.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Miele CVA 620 Displayfehler zeigt nur noch einen Balken an

Oben